Gmail App Einstellung wann gelöscht wird

charles2

Lt. Commander
Moin, wie/wo kann ich einstellen wie lange gelesene Mails im Eingangsordner verbleiben bevor sie gelöscht werden. Kann da nirgends was finden in der App. Auch der Papierkorb müsste so eine Einstellung haben. Das ist jetzt fürs Handy gemeint. Auf der Webseite hab ich das noch nicht gesucht.
Danke

Willst du nach einer Zeit X, dass alle Mails gelöscht werden? Wenn nicht: Die Mails bleiben im Account bis du sie händisch löscht.
Alles im Papierkorb und im SPAM Ordner geht nach 30 Tagen in das digitale Nirvana.

EIne Option gelesene Mails nach X Tagen zu löschen gibt es meines Wissens nach nicht. Ggf. mit Workaurounds oder selbstgebauten Scripts whatever aber keine GMAIL Funktion.

Hatte paar Mails im Eingang, etwa 3-4Tage lang, die ich aber schon gelesen hatte. Heute beim Öffnen des Ordners waren die kurz zu sehen und dann plötzlich weg. Im Papierkorb waren sie aber nicht. Darum gings in der Sache.
Und das ist in Vergangenheit schon mehrmals der Fall gewesen. Deshalb wollte ich jetzt mal der Sache auf den Grund gehen.
Edit: auch per Webseite konnte ich nix dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
das is doch imap, ned?
ergo siehst in der app nur lokale kopien. der datenbestand liegt am server.
und was du gesehen hast, wird caching gewesen sein, bzw die aktualisierung auf aktuell.

Oder der Account wird noch von jemand anderes genutzt, gehackt?

Hatte eine Bekannte letztens: automatische Weiterleitung an eine russische Adresse

Zurück
Oben