GMail Kontakte mit iCloud syncronisieren (2-Wege!)

Pymonte

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem OnePlus Two (Android) auf ein iPhone 6s (Plus) wechseln.
Grund ist easy, ich möchte mich mit meinem daily driver nicht weiter ausseinandersetzen, Stichwort TWRP/XPOSED/CustomROM etc. Ein Super Smartphone, aber keine Zeit und Lust an meinem Hauptsmartphone rumzuwerkeln.
Da ich aber in meiner Fritzbox und in meinem NvidiaShield Tablet ein Googlemail Konto mit allen Kontakten benötige, brauche ich eine dauerhafte Syncronisation von iCloud zu den GMail Kontakten.

Im Netz gibts viele Infos, anscheinend gibt es Apps, doch andere schreiben von Built-In, also von Haus aus möglich beim iPhone (6s). Leider steht nirgendwo wie es geht, oder eben der Wald vor lauter Bäumen. :freak:

Kann mir jemand Infos geben wie und ob das funktioniert, möglichst ohne extra Apps?

Link1: so nicht gewünscht
Link2: Extra App auf allen Android/iOS geräten zu Syncronisation, sollte so funktionieren
Link3: Ok, ich kann in iOS meine Google Kontakte einpflegen, sehr genial!

Wünschenswert wäre trotzdem eine Built-In Alternative, aber Link3 klingt doch schonmal richtig gut, dankesehr.
Für alles weitere bin ich offen :>

hallo,
ich hab das damals mit der iphone APP: kontakte sync für google gmail mit autosync gemacht. Mir war die Übernahme der Bilder wichtig.
Ging problemlos.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, da mir die Lösung doch etwas einfach erscheint: Richte (i) in den Einstellungen unter "Mails, Kontakte, Kalender" deinen Google-Account ein (um beliebig Mails, Kontakte und Kalender zu synchronisieren) und nutzte (ii) die Gmail App (so viel ich weiß lassen sich Archive nicht in die Apple Mail App übertragen?). Ich war auch langjähriger Android-Nutzer und war wirklich überrascht wie problemlos und schnell sich die gesamte Google-Vergangenheit in die Apple Welt integrieren ließ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben