Gmail mit eigener Emailadresse lässt nur Anhang bis 10MB zu

mrdance

Lt. Junior Grade
Hi an alle.
Ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Ich habe einen normalen GMail Account mit yyyy@gmail.com Adresse.
Jetzt habe ich mir bei http://www.domaisy.de meine eigene Domain gekauft. zB also www.yyy.me (ist auch wirklich eine .me Adresse)

Nun habe ich mir eine mailadresse mit dieser Domain erstellt, also yyy@yyy.me und beim Domainhoster nur eine weiterleitung auf meine G-Mailadresse erstellt.

das Funktioniert auch super, und ich habe im Gmailkonto die Adresse auch einfügen können.

Jetziger Stand:
Ich kann über meine eigene Mailadresse emails senden und empfangen. das funktioniert alles sehr reibungslos. Die mails sind dann im Posteingang meines Gmail Kontos.

Nur: ich kann keine Anhänge mehr empfangen, die größer sind als 10Mb. Wo liegt jetzt hier das Problem? Bei Gmail, oder Domaisy?
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
mfg mD

laut GMail Support FAQ:
"Gmail können Sie Nachrichten mit einer Größe von bis zu 25 Megabyte (MB) senden und empfangen"

d.h. es liegt an ggf. eine Limitierung von deinen Domain-Host.

Das Problem liegt bei Domaisy.

Meine Weiterleitung von web.de zu gmail.com packt auch nicht mehr als die übliche 4MB-Begrenzung von web.de.

Grüße
13inch

Ja, es liegt an der Weiterleitung. Die kannst Du Dir sparen. Du kannst die Mails direkt bei Deinem Hoster via GMail abholen. Via POP3. Dann brauchst Du keine Weiterleitung. Und dann kannst Du unter GMail Mails mit größeren Anhang versenden. Aber keine größeren Anhänge empfangen. Da da das Limit Deines Hosters greift, nicht der von GMail.

Die Mails landen ja nicht bei GMail, sondern bei Deinem Hoster. Und GMail holt sie dort nur ab.

Aha ok.
Und gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen anderen Anbieter, bei dem ich größere Mails empfangen und senden kann?

@BlubbsDE
Wie funktioniert das, dass ich den Hoster in Gmail mit Pop3 abholen kann?

Bei GMail unter Einstellungen Konton & Import / E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen:

Dort gibst Du die POP3 Daten Deines Postfachs ein und GMail holt sie dort ab.

Hoster mit größeren Anhängen. Fast alle, würde ich sagen. 10MB sind heute schon für ein Zahlhoster sehr wenig.

Unter anderem ist hier ist eine gute Übersicht.

Hi. Sorry, jetzt glaubst wahrscheinlich ich bin dumm, aber ich habe doch gar kein pop3 Konto bei Domaisy. Oder doch und ich weiß es nicht.
Ich habe dort nur meine Domain registriert (gekauft) und dann unter Emailweiterleitung eine entsprechende eingerichtet auf meine Gmail-Adresse.

In der Übersicht die du mir geschickt hast, da sind nur bezahldienste oder?
Gibt es so was im Freeware Bereich nicht?

mrdance schrieb:
Hi. Sorry, jetzt glaubst wahrscheinlich ich bin dumm, aber ich habe doch gar kein pop3 Konto bei Domaisy.
Gibt es so was im Freeware Bereich nicht?

Irgendwie muss Du ja die Mails auch von Domaisy abholen können. Und IMAP ist ein Standard und eben POP3. IMAP ist meist *zusätzlich* enthalten und oft auch nur für Premium Kunden. POP3 sollte da funktionieren. Oder er bietet nur den Zugriff via einem Webmailer an. Das gibst auch noch. Aber da sollte Dir die Hilfe Deines Providers weiter helefen können.

Ja, die Übersicht von mir zeigt nur kostenpflichtige Angebote. Mehr als 10MB Anhang wirst Du auch nicht finden kostenlos mit eigener Domain. Das bieten nur die großen Freemailer. GMail, MS Live, Yahoo zB. Viele andere, zB GMX, web.de machen auch bei 10MB oder früher dicht.

OK. Das ist mal eine Information, die ich verstehe :)
PoP3 und imap sind mir logisch. Brauche ich für die Mailprogramme.
Dass ich bei Domaisy aber ein solches habe ist mir höchst unlogisch, weil ich ja gar nichts zahle im Monat sondern nur einmal im Jahr die Gebühr für die Domain.
Ergänzung ()

OK. Das ist mal eine Information, die ich verstehe :)
PoP3 und imap sind mir logisch. Brauche ich für die Mailprogramme.
Dass ich bei Domaisy aber ein solches habe ist mir höchst unlogisch, weil ich ja gar nichts zahle im Monat sondern nur einmal im Jahr die Gebühr für die Domain.
Ergänzung ()

screenshot_66 Kopie.jpg

Hier mal ein Bild, wie die Emailweiterleitungseinstellungen bei Domaisy ausschauen :)

Ob Du zahlst, oder nicht, ist doch schnuppe. Das Wichtige ist, Du kannst eMailadresse einrichten. Und irgendwie muss Du ja auch die Mails abholen können. Und das geht eben entweder:

A. Über einen Webmailer. Dann ist das Abholen via einem Mailclienten oder via POP3/IMAP unmöglich. Oder

B. Über ein Standardprotokoll via POP3 oder eben IMAP.

Bei GMX, GMail & Co zahlt man ja auch nichts und man kommt an seine Mails dran.

Also. Irgendwie musst Du auch bei Domaisy an Deine Mails dran kommen. Auch ohne Weiterleitung. Und wenn Du bei Domaiys zahlst, dann kannst Du auch woanders hingehen mit mehr Möglichkeiten. Mailpostfächer inklusive eigener Domain mit mehr als 10 MB Anhang bekommst Du auch bei *seriösen* Hostern für weit unter 1€/Monat.

Google mal nach den Stichwörtern Gmail mit eigener Domain nutzen. Man kann GMail die Kontrolle der eigenen Domain überlassen. Und ist somit ganz weg von dem Domainanbieter. In Deinem Fall Domaisy. Dazu bedarf es aber einiger technischer Voraussetzungen und es ist seit kurzem nicht mehr kostenlos bei Google. Es ist jetzt ein Enterprise Dienst, der in jedem Fall etwas kostet. Für Privatuser wurde dieser Dienst gecanceld.

Ja das bei Google habe ich gerade gesehen am 6.12.2012. ich könnte mir in den allerwertesten beissen ;)
ich werd mal weitersuchen.
Danke dir aber für deine kompetente Hilfe!

@blubbsDE
So wie ich das sehe hat der TE lediglich eine Domain gekauft und deshalb bei dieser Domaisy Domain keine Postfächer sondern lediglich eine Emailweiterleitungsmöglichkeit seiner Mails. D.h er kann gar nicths verwalten ausser wohin die Mails weitergereicht werden sollen.
Nix pop3 oder imap ^^.

Warum alelrdings bei 10MB Schluss ist versteh ich net weil Domaisy eg nur den Namen deiner Domain auflöst in die Googleadresse. Dürften eg. keine limitierungen laufen, außer da wird irgendwo was von Domaisy zwischengespeichert und die erlauben net mehr als 10mb. Am besten bei deren Support nachfragen.

Wenn man Mails weiter leiten kann, dann muss ein Postfach existieren. Wie soll man sonst etwas weiter leiten?

Ansonsten würde das auf DNS Ebene gemacht werden. Aber das ist nicht der Fall. Wie man im Screenshot des TEs gut sehen kann.

sieht für mich auf den screenshots nach dns ebene aus. deutet nichts auf ein psotfach hin. ebenso wenig wie das angebot das ich auf domaisy lese wenn man nur eine domain kauft....