GMail, Outlook und die .pst Datei

Hafsat

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass einer von euch mir evtl. bei meinen zwei Fragen helfen kann.

Frage 1:

Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen mich mit Outlook zu befassen und darüber auch meine Mails zu verwalten etc.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht nur meinen Desktop-PC mit Win7 64bit habe, sondern auch mein Netbook mit WinXP 32bit. Auf beiden läuft aber Office 2007 Blue Edition.

Um meine Email vom meinem GMail Konto von beiden Rechner aus abrufen zu können, habe ich in Outlook eingestellt, das er eine Kopie der Nachricht auf dem Server belassen soll. Das macht er soweit auch nocht.
Wenn ich nun aber auf dem einen Rechner eine Mail abrufe und die auch auf dem zweiten Rechner abrufen möchte, passiert nichts. Die Mail ist auf dem Server (sehe ich ja wenn ich mich übern IE bei Google anmeldet) aber er läd sie nicht mehr runter.
Was habe ich falsch gemacht?

Frage 2:

Das nächste Problem ist, dass ich gern die bereits auf meinen Desktop PC vorhandenen Einstellungen, Mails etc. gern auch auf das Netbook"kopieren" möchte. Ich weiß auch, dass man das manuell mit dem Kopieren der .pst schaffen kann.
Aber löscht er dann alles anderen Einstellungen und Mails oder integriert er nur?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
Haffi :)

Ja, das ist mir auch klar und hatte ich auch geschrieben....

Aber überschreibt er Mails und Einstellungen oder integriert der?????

lass die pst in ruhe .. stell gmail auf imap um und outlook konto einstellungen ebenfalls auf imap..

da passt dann alles.

Aber wie bekomm ich dann die bereits runtergeladnen, vom Server gelöscht Mails aufs Netbook? Geht doch fast nur mit der .pst oder nicht?
Mir geht es halt darum, dass ich auf dem Netbook eine Mail hab, die ich (Warum auch immer) nicht auf meinen Desktop PC bekomme, obwohl sie immer noch auf dem Server ist. Daher die Frage, ob es überschrieben oder integriert wird.

Zurück
Oben