Gmail Posteingang zeigt kaum neue Emails mehr an

Suicide King

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
329
Hallo.

Ich habe seit ein paar Wochen schon ein Problem mit gmail. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung finden können.
An meinen PC benutze ich "Mail" von Windows 10 für meine Emails. Ich lese, schreibe und archiviere damit meine Emails von "T-Online", "Live" und "gmail". "Web" benutze ich ausschließlich im Browser. Das funktioniert soweit auch alles Problemlos.
Wenn ich mir zu Testzwecken z.B. von "Live" an "gmail" etwas schreibe, so sehe ich diese Testmail in "Mail", im Browser und auch in der "gmail app". Auch wenn ich eine Krankmeldung an meinen Arbeitgeber per gmail app sende bekomme ich eine Eingangsbestätigung die ich auch sehen kann.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich keine Emails mehr von z.B. meinen youtube Abos bekomme. Oder auch nicht von anderen Foren wo ich viel aktiv bin. Sie sind einfach nicht da. Weder in der app, im Browser und auch nicht in "Mail". Wenn ich aber bei einem Forum meine "Live" Adresse angebe, bekomme ich ab dem Zeitpunkt die Emails. Bis ich es wieder auf "gmail" ändere.

Also scheint doch alles zu funktionieren. Ich kann Emails versenden, kann Emails empfangen, Antworten, weiterleiten usw. Warum also filtert Google meine Emails raus von den Absendern von denen ich am meisten Emails bekomme? Wenn diese Emails wenigstens im Spam Ordner landen würden, wäre es ja nicht so schwer. Ader die Emails sind wirklich nirgendswo.
An den Einstellungen habe ich auch schon seit langer Zeit nichts verändert.
Meine Emails lese ich für gewöhnlich im rechten Vorschaubild in "Mail". Wenn ich fertig bin klicke ich dann auf "Element als gelesen markieren". Wenn das "Mail" nicht schon von alleine getan hat. Und dann lösche ich die Email wenn ich sie nicht archiviere.

Wie bekomme ich jetzt wieder alle Emails in den Posteingang angezeigt? Und wäre es vielleicht ratsam in Zukunft die Emails per Doppelklick in einem Extrafenster anzeigen zu lassen?
 
Von YouTube hab ich vor ein paar Tagen eine Meldung bekommen, dass sie keine Emails mehr verschicken. Also wenn Du einen Kanal abonniert hast, wird eine Neueinstellung eines Videos nicht mehr per Email mitgeteilt.
Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Auf meiner Anfrage hin schicken die von mir oben erwähnten Foren weiterhin Emails. Da ging bisher noch keiner drauf ein.
 
IMAP und POP waren beide deaktiviert. Ich habe es jetzt mal für knapp einen Tag mit IMAP und danach für wieder knapp einen Tag mit POP ausprobiert. Und es ist das Passiert, was ich auch vermutet habe. Nämlich nichts. POP und IMAP sind ja für den Client gedacht. Aber es kam ja auch weiterhin keine Emails im Browser ( Google Chrome ) und auch nicht in der ( Android ) App an.
In den Einstellungen von Gmail "Posteingang" habe ich bei "Gefilterte Emails" Filter ignorieren aktiviert. Das hat aber leider auch nicht geholfen.
Ich möchte aber auch nicht eine neue Email Adresse erstellen in der Hoffnung
das es dann wieder funktioniert.
 
Suicide King schrieb:
IMAP und POP waren beide deaktiviert.

Öh … das ist komisch, weil entweder das eine oder das andere aktiviert sein sollte. Wundert mich, daß überhaupt irgendwas empfangen wurde, wenn keines aktiv war. Wäre interessant zu wissen, welches Protokoll dabei zum Einsatz kam. :D

Prüfe noch mal, ob du wirklich keine persönliche Filter, Weiterleitungsregeln, automatischen Aktionen oder etwas Ähnliches in GMail aktiviert hast.

Ist nur ein bestimmtes Forum betroffen? Computerbase zum Beispiel auch?
 
Ich bin jetzt mehrmals alles in den Einstellungen durchgegangen. Ich habe nirgends Absender blockiert, habe keinen Filter eingestellt. Habe aber trotzdem zusätzlich "Filter ignorieren" aktiviert. Weiterleitungen sind aus. Sogar bei YouTube habe ich von Hand eingestellt das ich Benachrichtigungen per Email bekommen möchte.
Aber nix.
Ich glaube ja bald, dass ein System von Google irgend etwas nicht richtig erkannt mit "Mail" von Windows 10 und mir deshalb die Emails erst garnicht an mich sendet.
So ähnlich wie bei t-online.das "ASSIA System" das einen bei zu vielen Verbindungsabbrüchen die Datenrate nach und nach drosselt.
 
Hm, du könntest andere Mitglieder des Forums fragen, ob sie bei Systembenachrichtigungen per Mail an eine GMail-Adresse das gleiche Problem haben wie, nämlich die fehlende Zustellung.
 
Zurück
Oben