Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[GMX] 2 MB Datei kann nicht verschickt werden
- Ersteller k4li
- Erstellt am
The Prophet
Rear Admiral
Definitiv mehr als 2 MB, ich würde das Problem bei Outlook suchen.
Der Turl
Commander
sag mal....welchen fehlercode gibt denn outlook aus ? nehm mal an das es ja den sendevorgang unterbricht !
hast du outlook oder outlook express ???
bei OE hab ich das schon mal erlebt.....da war der postausgangsordner ( postausgang.dbx) ....ähhh oder war´s doch der "gesendete objekte" ordner....na egal...auf alle fälle war der größer als 2 GB ...und da hat´s dann auch kein versenden mehr gegeben !
solltest aber ein timeout am gmx smtp server bekommen kann das oft an einer (hardware)firewall oder virenscanner liegen ...die brauchen zulange für das scannen....da knüpft sich dann schon mal die verbindung zum SMTP auf und sagt NEIN !
hast du outlook oder outlook express ???
bei OE hab ich das schon mal erlebt.....da war der postausgangsordner ( postausgang.dbx) ....ähhh oder war´s doch der "gesendete objekte" ordner....na egal...auf alle fälle war der größer als 2 GB ...und da hat´s dann auch kein versenden mehr gegeben !
solltest aber ein timeout am gmx smtp server bekommen kann das oft an einer (hardware)firewall oder virenscanner liegen ...die brauchen zulange für das scannen....da knüpft sich dann schon mal die verbindung zum SMTP auf und sagt NEIN !
RiESENHiRNi
Lieutenant
i tippe mal dass du zu 100% norton drauf hast.
dieses verursacht auch solche probs bei vielen
unserer kunden. evtl. hilft es den spamschutz
oder die virenprüfung auf ausgehende emails
zu deaktivieren, dann sollte es wieder klappen.
empfehle dir auf norton generell zu verzichten,
aber das ist ne glaubensfrage und löst sicher
wieder geflame aus...
dieses verursacht auch solche probs bei vielen
unserer kunden. evtl. hilft es den spamschutz
oder die virenprüfung auf ausgehende emails
zu deaktivieren, dann sollte es wieder klappen.
empfehle dir auf norton generell zu verzichten,
aber das ist ne glaubensfrage und löst sicher
wieder geflame aus...
th3o
Admiral
also ich verschicke direkt von der gmx seite...und manchmal auch mehr als 2mb. i.d.r geht das auch raus, aber manchmal nehemen die briefkästen der empfänger nicht mehr als 2mb an. das ist dann schon ärgerlich. glaube das maximum bei gmx liegt bei 4-5mb.
habe das normale Outlook, übrigens bek ich immer gesagt dass ich den Agent 2.0 brauche wenn ich ne mail verschicken will ..
diese fehlermeldung bek ich beim versenden der 2 mb datei :
Fehler (0x80040109) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Unbekannter Fehler 0x80040109"
habe keine Firewall oder ähnliches, noch nie drauf gehabt da ich einen Router verwende
diese fehlermeldung bek ich beim versenden der 2 mb datei :
Fehler (0x80040109) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Unbekannter Fehler 0x80040109"
habe keine Firewall oder ähnliches, noch nie drauf gehabt da ich einen Router verwende
Der Turl
Commander
check das mal:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197904
bist dir ganz sicher das du keine erweiterung für outlook bzw. virenscanner oder firewall am pc laufen hast ?
schon mal versucht deinen router zu umgehen....den der wahrscheinlich selbst eine firewall drinn ( deaktivere sie mal zum testen ) oder hängt deinen pc direkt ans netz (vorher xp bitte via windowsupdate patchen
) !
edit: http://groups.google.at/groups?hl=de&lr=&group=microsoft.public.de.outlook
da haben auch einige das selbe problem....aber denen würde schon dasselbe angeraten !
ach ja....und setzt bitte das zeitlimit für den server höher an....ist meist auf 1min eingestellt !
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197904
bist dir ganz sicher das du keine erweiterung für outlook bzw. virenscanner oder firewall am pc laufen hast ?
schon mal versucht deinen router zu umgehen....den der wahrscheinlich selbst eine firewall drinn ( deaktivere sie mal zum testen ) oder hängt deinen pc direkt ans netz (vorher xp bitte via windowsupdate patchen
edit: http://groups.google.at/groups?hl=de&lr=&group=microsoft.public.de.outlook
da haben auch einige das selbe problem....aber denen würde schon dasselbe angeraten !
ach ja....und setzt bitte das zeitlimit für den server höher an....ist meist auf 1min eingestellt !
Zuletzt bearbeitet:
also :
Ich verwende XP SP2 (by nLite),das ganz stink normale Outlook, habe weder die Windows FW aktiviert noch eine andere,sollte ich vielleicht einen bestimmten port am Router forwarden?
Es tritt übrigens nicht auf wenn ich nur eine kleinen Anhang versende
mit dem Link kann ich nichts anfangen, da er kaum mein Problem behandelt
Ich verwende XP SP2 (by nLite),das ganz stink normale Outlook, habe weder die Windows FW aktiviert noch eine andere,sollte ich vielleicht einen bestimmten port am Router forwarden?
Es tritt übrigens nicht auf wenn ich nur eine kleinen Anhang versende
mit dem Link kann ich nichts anfangen, da er kaum mein Problem behandelt
Zuletzt bearbeitet:
Der Turl
Commander
versuch doch mal mit outlookexpress besagtes email zu versenden ! denn du sagst das du frei von softwarescannern und FW´s bist....dann muß man den fehler im outlook suchen ...und da bietet sich als alternative OE oder andere mailprogramme an !
Der Turl
Commander
kann sein.....was glaubst weshalb ich schon am 15.1 in dem beitrag das wort "virenscanner" erwähnt habe !!!! 
aber soweit ich weiß hat das "normale" antivir ja keinen mailscan...sondern nur die pro version !
also bei uns im büro gab´s das problem auch...der mailserver konnte die größeren mails nicht rausbringen....da lag´s an der HW firewall
aber soweit ich weiß hat das "normale" antivir ja keinen mailscan...sondern nur die pro version !
also bei uns im büro gab´s das problem auch...der mailserver konnte die größeren mails nicht rausbringen....da lag´s an der HW firewall
Zuletzt bearbeitet: