300 MB Datei schicken oder uploaden - Wie?

Ansonsten per torrent[legal].

Erstellst einen Torrent von deiner Datei[verschluesselt], gibts deiner Schwester die Torrent Datei und viola. Direct Download[PC<->PC]. Evtl. muss man Ihr die optionen [torrent] erklaeren, ich habe keine Anhung ob sie sich bei deinem Torrent vorher regristrieren muss... :(


Bei Rapidshare und weiteren dubiosen ShareDiensten hat man den Nachteil, dass die Schwester nach dem ersten erfolgreichen Downlaod, euch mit Mails zuspammt warum sie nun 2h warten darf/soll! um die naechste Datei runterladen zu koennen. Und on die Datei wriklich nach 30d geloescht wird, bezweifle ich[evtl. rapids. exklu.]
 
sk8eboard schrieb:
@ Kamikatze

bei rapidshare.com/de aber nicht ausser man hat nen premium-account!

Was bitte? Mit dem FDM gibt es keine 100 MB-Grenze (wird bei Wikifortio hochgeladen, übers Web-Interface ist der Upload anscheinend auf 100 MB/Datei beschränkt)!

Und wieso immer dieses Rapidshare. Wenn ich nur an diese Begrenzungen ohne Premium-Account denke, wird mir schon schlecht... :rolleyes:
 
Versuchs doch mit Teamviewer!
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Damit kannst du den Rechner deiner Schwester steuern und es gibt auch einen Modus für DateiÜbertragungen!
Die Client Version muss auf den Rechner nichtmal installiert werden!

Ich benutz das Tool auch immer, wenn meine Schwester mal nicht weiter weiß! Ist echt prima
 
Schicke ihr die Datei doch einfach per Skype. Ein Account, falls nicht vorhanden hast du in 2 min angelegt. Die Transferdauer kommt dann auf deinen Upload an, aber ich habe schon Dateien verschickt die 3 GB groß waren, hat problemlos funktioniert. Es darf nur die Verbindung zwischen euch nicht abbrechen, dann mußt du wieder von vorne anfangen, aber in der Regel kommt das ja nicht allzuoft vor.
 
...oder per icq, msn oder sonst was.
 
@rasemann
auf die einfachsten lösungen kommt man nicht immer sofort :D
in der zeit, wo hier ratschläge gegeben werden, der threadersteller sich was passendes raussucht, testet und dann seiner schwester das ganze erklärt, sie das runtergeladen hat und benutzen kann, hat mans auch per cd geschickt und dazu noch die höhere "sicherheit", dass niemand anders das file bekommt, das file corrupt ist etc.

und man verbaut sich nicht den uplink für die zeit des hochladens ;)
 
ja vielen dank euch schon mal...
sind ja einige interessante ansätze dabei.
ich werd es wohl der einfachheit halber irgendwo uploaden, mich interessiert aber trotzdem wie man sich einen eigenen ftp auf dem rechner einrichtet.
hat jemand nen link mit tutorial oder so?
 
@Kamikatze
Stimmt der Up-/ Download mit dem Free Download Manager bei WikiFortio ist ja kinderleicht und total problemlos. Ein wirklich guter Tipp! In der Tat, du hast Recht, Rapidshare war gestern :)
 
darf man hier keine fragen mehr stellen oder was? wenn hier schon darüber diskutiert wird.

immer das gleiche.
 
Natürlich darf man Fragen stellen, aber das Thema wurde hier schon 100mal durchgekaut, und im WWW noch 10000x so viel, ein bischen Eigeninitiative darf wohl auch nicht fehlen. :rolleyes:!
 
FDM ist aber nur ein Tool, oder? D.h. einen Platz muss man sich trotzdem suchen, wo man die Datei hinstellt bzw. von wo sie dann herunterladet.
 
moopoints schrieb:
Hi,

ich muss meiner Schwester in der Schweiz eine Datei von 300 MB Größe schicken.
Ich möchte es ihr nicht zu kompliziert mit RAR-Dateien und Rapidshare machen, und wollte wissen ob es eine simple Möglichkeit gibt Dateien der Größe irgendwo hochzuladen oder so?

Danke

kennst du den Messenger ICQ ?
schick es per ICQ. die leichteste methode
 
Zurück
Oben