GMX 6Mbit Flat

Purple2

Lt. Junior Grade
hi,

ich überlege zu von hansenet (alice) zu gmx zu wechseln.

so und jetzt wollte ich fragen, ob noch weitere kosten als die hier aufgelisteten auf mich zukommen.

@3: nee entstehen nicht....

...aber wie sieht es mit meiner telefonnummer aus, kann ich die behalten?

Da gmx die Leitungen der Telekom benutzt (glaube ich) kanste die alte Nummer behalten.
ps: ups du benutzt hansenet.... musste dich mal bei gmx erkundigen

Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe dann doch nichts mehr mit der telekom zu tun oder?

nein das wird so ohne weiteres nicht gehen.
Denn Hansenet stellt dir Telefon und DSL. Wenn du zu GMX willst dann mußt du zur Telekom wechseln und da dann Telefon und DSL beantragen. Dann kannst du bei GMX dir die Flat holen. Also alles in allem wird das gut 1 Monat dauert, wobei du auch Pech haben kanst, daß das Telefon mal ne Zeit lang tot ist ebenso wie das Internet.

baahh das hört sich ja grausam an^^

naja ich werd mich mal informieren....muss ich dann auch wieder sonnen anschlusspreis bei tele-com zahlen?

Habe jetzt auch mal ne Frage:

Jetzt: T-Online 17 Euro T-DSL 1000 + 10 Euro FLat

Jetzt möchte ich mit dem I-NET auch zu GMX wechseln, ist ja möglich da von Telecom.

Würde dann so sein: 25 Euro t-DSL 6000 + 0 Euro für Flat Link

Geht das ohne Probleme?

1.Entstehen Gebühren?
2.Muss ich bei T-Online extra kündigen?
3.Mein email Account bei T-Online, wird dieser gelöscht? Wird auch diese Sicherheitspacket gelöscht, gekündigt?
4.Bei Telefon ändert sich nichts, oder?
5. Kann I-net mal ausfallen?

Antworten wären nett.

Zuletzt bearbeitet:
@Purple2:
Das hört sich nicht nur grausam an, das ist es auch. Und ja, dur wirst den Anschlußpreis warscheinlich bezahlen müssen, ausser, wenn du nur Telefon bei der Telekom anmeldest, und den Rest über GMX machen läßt. Aber wie du schon so geschrieben hast, genau informieren hilft hier.

@Smash:
Das würde ohne weiteres so gehen, wenn du nur GMX 1MBit nimmst, da du aber von einem auf secs MBit wechseln willst, wird das dann auch schon ein bischen kompliziert. Also bei der Telekom eine Umstellung auf 6MBit beantragen und dann bei GMX die Flat holen.
2. Bei T-Offline bitte kündigen, da hast du eine 21 Tage Kündigungsfrist. Bitte per Einschreiben mit Rückschen, damit du was in der Hand hast.
3. jau wird gelöscht, ausser du zahlst dafür extra. Bringt dir aber nix. Nimm einen kostenlosen eMail-Account von GMX und Sicherheitssoftware gibt es zu hauf als Freeware oder bei den PC-zeitschriften als Vollversion.
4. nein
5. das wird mit Sicherheit ausfallen, wenn du Pech hast ein paar Wochen. Also noch schnell ein billiges 56K-Modem kaufen ;) Wobei die Telekom das nicht mit Absicht macht, aber du mußt bei T-Offline Kündigen, dann kannst du erst zu GMX wechseln...

Zurück
Oben