Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GMX Abruf via Outlook funktioniert derzeit nicht
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
https://allestörungen.de/en/status/gmx/
scheinbar nicht
scheinbar nicht
Ich rufe u.a. mein GMX-eMail-Konto ganz normal über Outlook ab.
Gerade nochmal Outlook aufgemacht, keinerlei Probleme bemerkbar.
PS: Ganz genau ist es Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO (Version 2604 Build 16.0.19929.20086) 64 Bit.
Und das GMX-Konto habe ich schon gefühlt seit der Steinzeit.
Gerade nochmal Outlook aufgemacht, keinerlei Probleme bemerkbar.
PS: Ganz genau ist es Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO (Version 2604 Build 16.0.19929.20086) 64 Bit.
Und das GMX-Konto habe ich schon gefühlt seit der Steinzeit.
redjack1000
Fleet Admiral
madmax2010
Fleet Admiral
liegt es vielleicht an deinem internetanbieter, deiner outlook version, antiviren- / tuning- / anderer schadsoftware, oder deinem betriebssystem?
@FohlenBoy welches Outlook, Classic oder "New"?
Inwiefern wurden die Konten umgestellt? Wo vergibt man denn ein neues Mandat?Uridium schrieb:Die Konten werden offenbar schrittweise umgestellt. Einloggen und neues Mandat/Passwort für POP3 vergeben. Die Einstellungen für die Datenweitergabe würde ich auch überprüfen. Da ist einiges dazu gekommen.
Pop/SMTP richtet man doch nur so ein direkt in Outlook/Thunderbird oder?
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
Das Microsoft Office 2016.kartoffelpü schrieb:@FohlenBoy welches Outlook, Classic oder "New"?
Wilhelm14
Fleet Admiral
Eine Bekannte konnte die Tage per Smartphone, GMail-App, kein GMX mehr empfangen.
IMAP/POP3-Abruf war die ganze Zeit laut GMX-Login im Browser aktiv.
Irgendwann ging es von alleine wieder.
Schluckauf, so wie Du es im ersten Beitrag beschreibst.
Sonst wie immer. Geht es per Browser, ist IMAP aktiv, ist vielleicht ein extra Passwort für IMAP vergeben, was sich vom Login unterscheidet, geht es parallel an anderen Geräten, Apps, Internetanschlüssen (WLAN vs. Mobilfunk.) Aber wenn es mal geht und mal nicht, abwarten.
IMAP/POP3-Abruf war die ganze Zeit laut GMX-Login im Browser aktiv.
Irgendwann ging es von alleine wieder.
Schluckauf, so wie Du es im ersten Beitrag beschreibst.
Sonst wie immer. Geht es per Browser, ist IMAP aktiv, ist vielleicht ein extra Passwort für IMAP vergeben, was sich vom Login unterscheidet, geht es parallel an anderen Geräten, Apps, Internetanschlüssen (WLAN vs. Mobilfunk.) Aber wenn es mal geht und mal nicht, abwarten.
kachiri
Fleet Admiral
Warum wird die Frage nach einer Fehlermeldung nicht beantwortet? Wenn der Abruf nicht funktioniert, wirft jedes Mailprogramm einen Fehler aus...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
FohlenBoy schrieb:Inwiefern wurden die Konten umgestellt? Wo vergibt man denn ein neues Mandat?
er meint, das wohl GMX umstellt, das für die einzelnen Zugänge via POP3 oder IMAP etc eigene Zugangsdaten nun erforderlich sind, so die Zugangsdaten für den Account nur noch für den Aufruf des Accounts im Browser gültig sind, so das ein Angreifer Zugangsdaten nicht mehr aus Email Programm entwenden kann.
So wie Gmail das wohl macht mit den App-Passwörtern.
https://hilfe.gmx.net/sicherheit/2fa/anwendungsspezifisches-passwort.html
jackson2340
Cadet 3rd Year
wars nicht so, dass gmx komplett auf imap umgestellt hat oder wollte?
mein vorredner ist da auf jeden fall auf der richtigen fährte
mein vorredner ist da auf jeden fall auf der richtigen fährte