GMX Cloud lädt nicht alle Bilder hoch, was kann ich tun?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
bekanntlich lassen sich IPhones oftmals schwerlich via USB mit dem Desktop PC verbinden. Das erschwert die Dateiübertragung ungemein,

Ja, ich habe es auch mit verschiedenen Kabeln ausprobiert.

Sowohl an Powerbanks als auch an Desktop&Laptop USB Anschlüssen wird das Iphone nicht mehr erkannt.

Neugestartet habe ich es schon.

Von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.

Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus

FohlenBoy schrieb:
bekanntlich lassen sich IPhones oftmals schwerlich via USB mit dem Desktop PC verbinden.

Nein. Ganz und gar nicht. Du musst iTunes installiert haben. Sonst wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
FohlenBoy schrieb:
Sowohl an Powerbanks als auch an Desktop&Laptop USB Anschlüssen wird das Iphone nicht mehr erkannt.
Falsche Kabel oder der Port im iPhone defekt.
Gerät neu starten oder zurück setzen?

@BlubbsDE
Es geht definitiv auch ohne iTunes oder die Apple Geräte App aus dem MS-Store.

OK, dann hat sich das geändert. Früher brauchte man iTunes. Das hat die Treiber bereit gestellt. Ich habe iTunes seit Ewigkeiten installiert. Ich habe es nicht bemerkt, dass es auch ohne geht heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eigentlich genügt heutzutage schon das anschließen des iPhones an den Windows Rechner und es sollte ein DCIM Ordner erscheinen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Was mich halt etwas stutzig macht ist die Aussage vom @FohlenBoy das Powerbanks auch nicht gehen. Das hat dann nix mehr mit Treibern/OS zu tun.

@FohlenBoy hast du am ifon anschluss mal geschaut dass der Stecker des Kables, bzw auch der anderer Kabel richtig sitzt? Nicht dass da nur schmutz, wie z.B. Fussel reingekommen ist.

Das hat schon so manch einen zum verzweifeln gebracht

IPhone 11. Es sind sogar zwei Handys > Firmenhandys.

Ich weiß, dass man seit einigen Monaten die Handys nicht mehr, via USB, zum Datenaustausch nutzen kann (das fiel mir noch ein). Aber bis vor 2 Wochen konnte ich definitiv noch mit beiden Handys via Powerbank die Akkus laden.

Ist es technisch möglich, dass auch dies unterbunden werden kann?

Dass es bei beiden Handys nicht mehr klappt, kann doch nicht jeweils an den Anschlüssen liegen.

Wenns Firmenhandys sind, dann ab damit zur Firmen IT würd ich sagen.

Mit der GMX Cloud hat das Kabelproblem auf welche Weise zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
@Incanus GMX Cloud war für mich die Alternative zum USB Übertragen der Bilder.

Die GMX Cloud überträgt aber immer nur 40-50% der markierten Bilder, wenn ich diese manuell auswähle. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Habe in der Zwischenzeit Megabox gefunden, wo man sowieso mit 20GB mehr kostenfreien Speicherplatz bekommt.

Das bedeutet, du hast Probleme mit dem Upload in die GMX Cloud und zusätzlich funktionieren an beiden iPhones die Anschlüsse nicht richtig?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
(Wie) Kann es sein, dass wenn ich 231 Bild/Videodateien an Mega übertrage, die dort dann auch sichtbar sind, alle auswähle sowie herunterlade, dort dann aber nur 180 Dateien erscheinen?

Es geht bei mir um einen langen Urlaub. Die 231 Bilder sind jetzt nur ein Teil der Dateien. Es wäre zu schade, wenn da Bilder/Videos verlorengehen.

Ich habe natürlich alles markiert und es sogar mehrmals wiederholt. Von den 231 Dateien werden immer nur 180 heruntergeladen bzw. erscheinen im Download Ordner.

Hat da jemand Ideen?

FohlenBoy schrieb:
Hat da jemand Ideen?
Meine Idee wäre entweder ein anderer Hoster oder immer in hunderter schritten hochladen und schauen ob 100 Fotos bei Mega dazugekommen sind.
Wo der fehler liegt kann man so nur schwer beantworten.
Eventuell kann man da nur 180 parallel uploaden oder akzeptiert es nur 180 auf einmal.

@SimmiS Meine Güte, ist das aufwendig. Ist bei GMX derselbe Müll. Man wählt 100 Dateien zum Hochladen an und er überträgt immer nur so 10-15% davon. Wenn diese ollen IPhones nur USB tauglich wären.

Mit Android Geräten geht das kinderleicht

FohlenBoy schrieb:
Wenn diese ollen IPhones nur USB tauglich wären.
Sind sie doch. 🤷‍♂️

Wende Dich an den Verwalter der Telefone.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@FohlenBoy
Warum investierst du nicht Geld in icloud+?
50 GB: 0,99 €

200 GB: 2,99 €

2 TB: 9,99 €

6 TB: 29,99 €

12 TB: 59,99 €

Da geht man dann über iCloud.com z.b. über den Browser und hat dort seine ganzen Bilder

Zurück
Oben