GMX CLOUD - zeigt `Einstellungen´ nicht an

Ottostier

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen!
Ich habe die GMX Cloud mit 200 GB auf meinem PC Windows 11 installiert.
Da danach 2 virtuelle Laufwerke G und H angezeigt wurden habe ich das Laufwerke H gelöscht.
Das verbliebene Laufwerk G:/GMX Cloud wird ordnungsgemäß angezeigt und konnte von mir auch mit c. 20 GB Daten beladen werden.
Die Daten habe ich deshalb auf dem Ursprungslaufwerk gelöscht!
Diese Daten werden natürlich noch nicht unter der GMX-Webseite (Cloud) angezeigt!
Zur Synchronisation muss ich die Ordner unter `Einstellungen´, die nach einem Klick auf den Cloud-Button angezeigt werden (sollen) konfigurieren.
Bei mir erscheint nach dem Klick aber keine Position `Einstellungen´, sondern nur `Eigenschaften´!
Ein Versuch, das Programm einfach noch einmal zu instellieren schlug fehl, weil die bestehende Instellation erkannt wurde.
Meine Fragen:
Wie kann ich die Synchronisation trotzdem erreichen?
Wo wurden die in die Cloud verschobenen Dateien (zwischen-)gespeichert?
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
 
Ottostier schrieb:
Ich habe die GMX Cloud mit 200 GB auf meinem PC Windows 11 installiert.
Wie denn das? Das lustige an der Cloud ist ja, dass sie nicht installiert werden muss. :-/
Ottostier schrieb:
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
Da würde ich mich direkt an GMX wenden. Scheint ja so, als hättest du dafür auch was bezahlt.

Oder Screenshots. Ich kann nämlich nicht folgen.
 
cartridge_case schrieb:
Wie denn das? Das lustige an der Cloud ist ja, dass sie nicht installiert werden muss. :-/
Dabei handelt es sich um das Tool "Cryptomator", welches die Dateien lokal verschlüsselt, bevor sie dann hochgeladen werden.
 
Nein, muss man nicht.
Wenn er schreibt, dass er sich den GMX Tresor lokal installiert hat, meint er das.
GMX Tresor = Cryptomator
 
Ob es jetzt das GMX Cloud- oder GMX Tresor-Programm macht nur den Unterschied der Verschlüsselung.
Was anderes bekommst du dort nicht.

Der Punkt ist, es ist nicht ungewöhnlich, dass du bei Clouds entsprechende Sync-Programme dazu bekommst, siehe z.B. auch OneDrive oder Google Drive.
 
Also ich habe ausschließlich das GMX Cloud- Programm (
1698672025534.png
) und NICHT das GMX Tresor-Programm geladen und installiert!
 
Zurück
Oben