gmx Konto in Outlook integrieren

S

struppi37

Gast
Guten Morgen
Ich habe eine gmx email Konto und möchte es mit Outlook nutzen. Es klappt aber nicht, das ich das Konto in Outlook anmelde.

Office Version: MS Office 2019 Home Business 2019
Bei gmx habe ich unter Einstellungen/POP3 IMAP Abruf "POP3 und IMAP Zugriff erlauben " mit einem Häkchen versehen und die Einstellungen gespeichert.

Outlook zeigt mit beim Start eine Aufforderung zur Eingabe der mailadresse und des Kennworts. Ich gebe beides ein. Outlook versucht es zu richten , sagt "Wir sind gleich fertig" und kurz darauf "da hat etwas nicht geklappt".

1598354269804.png



Darauf klicke ich auf "Kontoeinstellungen ändern" und sehe die IMAP Kontoeinstellungen, die Outlook anscheinend genommen hat:


1598353375132.png

Allerdings gibt gmx aber auf https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#indexlink_help_pop-imap_imap
abweichende Verbindungsdaten an:

1598353765261.png

Irritation Nr. 1: Wieso testet Outlook nicht standardmäßig die Verbindungsdaten, die vom entsprechenden Mailhoster offiziell genannt werden?

Gut, dann muss ich das halt machen. Ich ändere die Verbindungsdaten in Outlook also auf die Daten, die ich bei gmx gefunden habe:

1598354550543.png


Ob ich "Anmeldung mit der gesicherten..." ankreuzen muss oder nicht, sagt mit die gmx-Seite nicht. Naja, gibt ja nur nur ein paar Möglichkeiten: oben ja/unten ja, oben nein/unten nein, oben ja/unten nein, oben nein/unten ja.

Alle möglichen Eingabe führen immer zum gleichen Ergebnis:

1598355445007.png


Eigentlich bin ich ein recht entspannter Mensch aber genau in diesem Moment hörte ich etwas tief in mir drin brüllen:
"Was soll diese verfxxxxte Schxxße?!?" ;-)

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
 

Anhänge

  • 1598353263005.png
    1598353263005.png
    15,2 KB · Aufrufe: 356
Man muss direkt bei GMX ins Postfach gehen auf den Button Imap/pop ...und dort eine Einstellung vornehmen, dass der Zugriff auch von weniger gut geschützen Programmen/apps erlaubt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke, Makso und Roesi
Edit: hat sich erledigt
 
Sorry, hab nicht richtig gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas provokant gefragt:
Den Beitrag habt ihr aber schon gelesen oder?
Bei gmx habe ich unter Einstellungen/POP3 IMAP Abruf "POP3 und IMAP Zugriff erlauben " mit einem Häkchen versehen und die Einstellungen gespeichert.

Versuch doch zwischendurch nochmal online anzumelden. Eventuell haben zu viele Versuche zur temporären Sperrung geführt. Gmx ist halt auch echt nicht das wahre, was 3rd Party integration angeht.
 
Zensai schrieb:
Mal etwas provokant gefragt:

Du kannst es ruhig benennen was es ist: Trottelig oder ähnliches. Tatsächlich übersehen bei den ganzen Bildern. :rolleyes::rolleyes:

Also Outlook sollte ja die richtigen Einstellungen selber wählen. Alternativ einfach mal mit Thunderbird zur Probe versuchen um auszuschließen das es an GMX liegt! Und Ich nutze unter anderem x GMX Accounts und die funktionieren auf Anhieb und bisher seit vielen Jahren ohne Probleme.
 
Es geht nicht. Habe jetzt zusätzlich eine web.de Adresse getestet, und beide Adressen auch mit Thunderbird. Es ist mir nicht möglich, bestehende Mailadressen via mailclient zu benutzen.

Was könnte da für ein Grund dahinterstecken? Liegt es eventuell an der Internetanbindung? Es ist kein privater Anschluss, wir sitzen an einer Schule und nutzen das Netz mit.
 
Zurück
Oben