GMX Mail lässt sich über Windows Live Mail nicht abrufen

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.809
Hallo
Ich habe eine GMX EMail Adresse die sich über Windows Live problemlos abrufen lässt, sowie von Freenet. Nun habe ich eine neue GMX Mail Adresse angelegt und das Login über die Webseite funktioniert. Jedoch kommt bei Windows Mail beim abrufen der neuen EMail immer, dass Passwort würde nicht stimmen. Habe jedoch alle Einstellungen 1:1 übernommen und das Passwort dutzende mal neu eingegeben aber es ändert sich nichts. Hat noch jemand eine Idee? (außer über Windows Mail zu meckern ;o)) . Danke
 
Sicher, dass du wirklich Windows Live Mail nutzt? Das Ding ist doch schon uralt und abgekündigt. Aber abgesehen davon liegt das Problem vermutlich daran, dass bei GMX im Standard der Zugriff via POP3 oder IMAP deaktiviert ist, siehe https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und piepenkorn
Du musst ein entsprechendes Abrufpasswort bei GMX für das Postfach einrichten. Das normale Passwort funktioniert nur für den Weblogin.
 
Bei Web.de muss man über das Webinterface erst einen Haken setzen damit man das Postfach in ein E-Mail Programm einbinden kann, bis dahin kommt ebenfalls die von dir genannte Fehlermeldung.
POP3/IMAP Zugriff erlauben - in den Postfach Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und piepenkorn
Vielen Dank für eure Tipps, dann schau ich mal auf der Webseite wo ich den Haken setzen kann

edit: Habs gefunden und funktioniert nun. Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Zurück
Oben