GMX Passwortänderung nicht möglich - am Schluss immer Fehlermeldung

Rikchen

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Ich habe eine uralte Mailadresse bei GMX mit der Endung .de, die ich schon lange nicht mehr nutze. Nun wollte ich mich einloggen, um den Account zu kündigen, aber das alte Passwort fiel mir nicht ein. Deshalb habe ich auf verschiedenste Weise versucht, über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort anzulegen. Ich komme auch immer so weit, dass ich das neue Passwort zweimal eingeben soll. Wenn ich das dann aber abspeichern will, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung.

Der Chat-Bot versteht das Problem nicht.

Eine Telefonnummer für den Kundenservice (0900 1000 877), die ich im Netz fand, ist angeblich gar nicht vergeben.

Ich weiß nicht mehr weiter und wäre Euch dankbar für Tipps (bitte möglichst wenige Fachausdrücke in der Antwort, bin nicht technikaffin).

Viele Grüße
Rikchen
 
Du könntest nach Art. 15 DSGVO eine Auskunft über deine Daten verlangen. Da dir Account anscheinend wichtig ist, hast du wohl keine Fake-Daten angegeben. So könnte ein Musterbrief dazu aussehen.

Anschließend kannst du nicht nur deinen Account, sondern auch nach Art. 17 DSGVO alles andere von dir löschen lassen. So könnte ein Musterbrief dazu aussehen.
 
@zeaK

Die Fehlermeldung lautet:

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Um einen erneuten Versuch zu starten, können Sie den Prozess neu starten.
Ergänzung ()

@mennyy

Gelöscht ist die Adresse sicher nicht, denn (meist Spam-)Mails werden ja automatisch an meinen Hauptaccount bei web.de weitergeleitet und die Kosten werden auch halbjährlich abgebucht.
Ergänzung ()

@FOSS-Fox

Vielen Dank für Deine Tipps!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben