GMX + POP3 + T-Online

BiLL

Cadet 3rd Year
Moin Moin!

Seit gestern habe ich T-Online TDSL und leider auch ein größeres Problem.

Ich habe bei GMX den ProMail Account und habe vorher immer meine e-Mails per POP3 (pop.gmx.net / mail.gmx.net) und dem Outlook Express 6.0 abgeholt. Seitdem ich aber nun auf T-DSL umgestiegen bin, hängt der Client immer beim Empfangen der Nachrichten.

Die Meldung: "Nachrichtenliste wird empfangen" erscheint noch, danach kommt: "Nachricht 1 von 200" und dann reagiert er nicht mehr, der Client lädt keine Nachricht mehr und die Verbindung timed out.

Ich habe schon gehört das Telekom dort Ärger macht mit POP Zugriffen. Aber es kann mir ja wohl niemand erzählen, dass ich jetzt auf gar kein POP Konto mehr zugreifen kann, wegen T-DSL? Zumindest geht mein POP Konto noch EINWANDFREI, ohne Probleme, bei domainfactory. Allerdings streikt GMX.

Weiß einer eine Lösung? Dankeschön.

eins mal vorweg: tdsl geht problemlos mit diversen pop3-accounts, ich rufe selbst mit oe via dsl meine mails ab, das ist kein problem.

in deinem fall würde ich mal vorschlagen, erstmal per hand bei gmx deine gelesenen mails zu löschen und dir dann selbst testmails zuzusenden, dann siehst du ja, ob es geht

Original erstellt von Crazy_Bon
Bist du dir absolut sicher? Ich habe bei mir die Server pop.gmx.de und mail.gmx.de eingetragen.

hoppala, das hab ich ganz überlesen, die server hab ich bei mir auch eingetragen

Nutzt du die T-Offline-Software oder gehst du über DFÜ rein? Bei letzterem müßte eigentlich alles normal funktionieren...

so muss es gehen:

pop.gmx.net

smtprelay.t-online.de

zumindest habe ich keine probs damit

gruss
save6

Keine Probleme mit GMX

Also ich hab' pop.gmx.net und mail.gmx.net eingestellt.

Helli

so hat ich das auch als ich mich noch über freenet eingewählt habe, aber als ich dann meinen dsl-anschluss bekommen habe ging es nicht mehr und musste es so machen wie oben schon geschrieben !

aber mag sein dass es bei anderen trotzdem funzt (mich wundert ja nichts mehr wenns um telekomiker geht)

gruss
save6

Also ich gehe über DFÜ rein, habe einen lokalen Proxy.

Ging ja auch alles vorher wunderbar!

Das mit smtprelay.t-online.de funktioniert nicht. und gmx.net/de auch nicht ;(.

Ich habe jetzt gehört es könnte an den T-DSL MTU Einstellungen liegen, werde mal gucken was ich darüber finden kann.

Hmm, ich habe jetzt bei Google gesucht und nur einen Registry Trick gefunden und zwar unter CurrentControlSet/Services/TCPIP den Eintrag MTU - und den Wert 1492 einzufügen.

Entweder der Trick funktioniert nicht oder daran liegt es nicht :(.
Es geht immer noch nicht.

Ich habe die beiden Einträge auf dem Software Router und auf dem Client gemacht und jeweils neugestartet.

Aber ich glaube, dass der Trick nicht mehr geht.

Kennt jemand von euch ein Programm um unter WINDOWS 2000 (!) die MTU zu ändern?

Die Fehlernachricht ist übrigens wie folgt:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'xxxl@gmxpro.de', Server: 'pop.gmx.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK message follows', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

@bill

frag doch mal bei gmx selber an ob die nicht etwas mit der fehlermeldung anfangen können ;)

gruss
save6

Original erstellt von BiLL
Das mit smtprelay.t-online.de funktioniert nicht.

smtprelay muss man auch erst freischalten lassen !

Bei mir geht GMX/T-Online von Anfang an mit DSL ohne Probleme, hab auch gmx.net als Endung.
Hast Du in deiner Internetverbindung einen Proxy eingetragen, wenn ja, schmeiss Ihn mal raus, ausserdem glaub ich auch das es an der Firewall liegen kann.

Hier ne Addi : http://adsl-support0.de/isdn.html

MfG Fairy

moin, moin,
da draussen ;-)
Liegt das problem vielleicht darin, dass du in deinem mail-programm bei "ssl" (sichere Verbindung) ein häckchen gesetzt hast?
Oder blockt zufällig eine "Firewall" (zonealarm, norton antivirus oder die von Windows) deinen Zugriff?
Welches mailprogramm benutzt du?

Bye
Ich hoffe das bringt dich weiter

Mit oder ohne SSL - geht beides nicht :(.

Ich versuch jetzt mal den Link von el, hoffentlich geht das.

Anhänge

• dsl-opt.jpeg
    dsl-opt.jpeg
    22,4 KB · Aufrufe: 704
Zurück
Oben