gmx - spam mails eindeutig kennzeichnen

S

soul4ever

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine email Adresse bei gmx. Im laufe der Jahre haben sich hier jedoch etliche Spam Mails eingefunden die immer wieder ankommen. Die landen jetzt zwar im Spam Ordner, aber dort stören sie auch weil ich ja immermal nachschauen muss, ob dort aus versehen ne mail von mir gelanet ist. Ich lade die email mit outlook herunter und dann lade ich mir die unsinningen mails auch noch auf den rechner(wenn auch in den anti spam ordner).

Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich bei gmx auf der portal seite, für bestimmte email absender einstellen kann, das die emails immer in einem seperaten ordner abgelegt werden ?! Also spam mails wo ich 100% sicher bin das davon immer spam kommt, die möchte ich dann in einen gesonderten Ordner ablegen, sodass ich die z.b. per outlook auch garnicht mehrbekomme...

Gibt es da ne Möglichkeit oder ist es besser ne neue adresse zu machen ? Sind bestimmt 10-15 spammails täglich die im anti spam ordner landen...

mfg
 
Ui, 10-15 Spam-Mails, ich beneide Dich! ;)

Und so geht's:

-> Gehe auf http://www.gmx.net/de/
-> Logge Dich ein
-> Klicke links auf "E-Mail", dann auf "Spamschutz"
-> Wenn der Spamschutz nicht aktiv ist, dann aktiviere ihn (wenn er aktiv ist, und das ist der Standard, dann wird das in grüner Schrift angezeigt)
-> Klicke danach auf "persönliche Einstellungen vornehmen"
-> Scrolle etwas herunter und klicke auf "Blacklist bearbeiten"
-> Trage im Popup-Fenster die Absender ein, von denen Du keine E-Mails empfangen willst
-> Klicke auf "übernehmen"
-> Schließe das Popup-Fenster
-> Wähle unter "Blacklist bearbeiten" die Option "Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen" an
-> Scrolle ganz nach unten und klicke auf "übernehmen"
-> Logge Dich aus

Zukünftig erhältst Du von den eben eingetragenen Absenderadressen keine E-Mails mehr.
 
boah super ich danke dir, werd ich heute gleich mal testen :>

War schon kurz davor mir ne neue mail addy zuzulegen was ziemlich umständlich wäre ;)
 
Ich würde dir allerdings raten, Outlook zu verwenden um die eMails zu empfangen. Dort kannst du nämlich auch die GMX-Werbemails blocken lassen und du hast, wenn du eine Mail versendest nicht immer diese Werbung mit drinnen.;)
 
hey! also ich bkeomm immer so scheiss mails von GMX selber.. irgendwelche news die keine sau will!
ich hab die schon 20x als spam gemeldet aber die kommen immer und immer wieder! was ist das? das nervt mich total!
 
@Dr. Bibber: er verwendet schon Outlook, möchte die Spam-Mails aber nicht mehr herunterladen müssen.

@enemykillerz: das nennt sich "Werbefinanzierung", von irgendwas muss GMX ja auch leben und deswegen lässt GMX die Spamfilterung der eigenen Werbemails auch nicht zu. Keiner hat was zu verschenken. ;)
 
Irgendwie musst Du die Werbemails von GMX annehmen, die müssen sich ja auch finanzieren! Ich mache die kurz auf und lösche dann. Damit ist Ruhe.
Aber wenn Du andere, immer wiederkehrende Mail von gleichen Absendern bekommst, nehme die doch bei GMX auf die "Blacklist" und Du hast Ruhe! Die übrigen im Ordner Spamverdacht lassen, mal ansehen ob eine falsche mit reingerutscht ist, und dort löschen lassen. Man kann einstellen, nach wieviel Tagen die ohne Dein zutun von GMX gelöscht werden.
 
jup, benutze ja auch outlook, ich will nur, das spam mails garnet erst auf meinen rechner geladen werde. Hoffe wenn ich sie bei gmx auf dem server blocke, das sie dann garnicht in outlook ankommen....
 
Alles, was bei GMX nicht im Posteingang liegt wird auch nicht von Outlook runtergeladen - somit auch nichts, was im Ordner Spamverdacht landet.
 
Problem ist nur, wenn mal was falsch gefiltert wird, dass du es nicht siehst. ;)

Und der Textmusterprofiler (Pro Tarif) ist ja schön und gut, drübergucken muss ich trotzdem.

Aber überall da, wo du ein Häckchen machen kannst ("Direkt blocken und nicht zustellen") solltest du auch eins machen, denn die Sachen sind sicher. Dort kommen wirklich nur Spam Mails sonst.
 
- GMX-WERBEMÜLL DIREKT VOM SERVER LÖSCHEN -

Wenn Ihr die "GMX-Magazine" etc. nicht haben wollt, empfehle ich folgende Vorgehensweise für das weit verbreitete Outlook Express (mit Outlook und Thunderbird geht's sicherlich analog):

Also unter

Outlook Express -> Extras -> Nachrichtenregeln -> E-Mail... -> Neu...

eine neue Nachrichtenregel erstellen und die z. B. "GMX-Filter" nennen.

Unter 1. habe ich als Bedingung für die Regel die erste Option gewählt:
"Enthält den Absender ..."

Unter 2. wählt man die Aktion, am besten direkt "Vom Server löschen" ganz unten.

Unter 3. trägt man die Absender-E-Mail-Adressen ein, die man gerne blocken will.

Hier habe ich eingetragen:

gmxmagazin@gmx-gmbh.de
mailings@gmx-gmbh.de
mailings@gms.net
mainlings@gmx.de
mailings@gmx.net
GMX Magazin


Ich nutze GMX Freemail, seitdem es das gibt, und habe mit diesen Einstellungen deren Werbemüll seit Jahren nicht mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, im Schnitt maximal alle 4 Tage eine Mail (eher weniger, meist 4-5 Mails im Monat) die sich wirklich nicht abschalten läßt und dafür kostenloses Angebot. Warum bezahlt ihr dann nicht die paar Cent für die Werbefreiheit? Und ihr müßt wirklich arg gebeutelt sein, wenn ihr das rot und fett und überhaupt beseitigen müßt. Da fallen die 15-20 sonstigen Spammails pro Tag ja gar nicht mehr auf. :rolleyes:

Achja habe ich schon erwähnt, daß das hier nicht die Frage war und nicht das Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Achja habe ich schon erwähnt, daß das hier nicht die Frage war und nicht das Thema ist.

Ich persönlich habe mich auch auf allgemeinen Spam bezogen. Wer Freemail nutzt sollte auch Werbung ertragen. Sonst zahlt ihr halt 49cent im Monat und habt werbefreiheit oder wie ich für TopMail mit tollen Zusätzen nur 2,99€ pro Monat. Finde ich sehr angemessen.

Mein Tipp bezog sich auf den normalen Spam.
 
Ich hatte dich auch gar nicht gemeint. ;) Sorry, falls das so rüberkam. Ich schreibe gerne "ihr", obwohl ich manchmal nur einen oder zwei meine. :D

Für die ganz wenigen falsch aussortierten (meist eh gewollte Newsletter) reicht mir persönlich übrigens der Spambericht einmal am Tag. Und die Spammails die durch den normalen Filter durchkommen fängt dann noch Thunderbird ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant meint wohl mich. ;)
Also nachdem die Frage des Thread-Erstellers beantwortet wurde, habe ich mir erlaubt, auf das Anliegen unseres Freundes enemykillerz einzugehen, den die GMX-Werbung stört.
Davon ausgehend, dass mein bescheidener Beitrag dazu auch für andere Freemail-Nutzer von Interesse sein könnte, habe ich ihn hier reingeschrieben und dezent hervorgehoben. Ich freue mich, wenn ich jemandem damit helfen konnte.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wem damit geholfen sein sollte, gehört aber nicht hierher. Und die ganz harten Worte will ich nicht auspacken. Nur wenn man an die Sache schon mit "Werbemüll" rangeht, dann ist für mich das einfach übertrieben. Denn es stört nicht und dafür kostet es nichts. Aber stimmt eigentlich sollte es mir egal sein, wer wie was warum filtert. Alternativ wähle ich einfach alle optionalen Mails von GMX ab und lebe mit dem Magazin.

Mir fällt grad auf das ich enemykillerz auf der Ignore-Liste habe... der Verlust hielt sich aber in Grenzen. :D
 
Hallo zusammen,

da kommen in mir 2 Fragen hoch:

1.) Ist es wirklich so schwer, die gute Hilfe von GMX zu lesen?
2.) Ist es wirklich so schwer, sich mit seinem Mail-Programm zu beschäftigen, um passende Filter zu setzen?
 
3.) Ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass das Thema nach Beitrag drei eigentlich schon erledigt war? :rolleyes:
 
@Tankred;

"... ich habe seit Jahren eine email Adresse bei gmx..."

Wenn er es jetzt noch nicht weiß...
Dito beim Mail-Programm: Man sollte sich schon ein wenig damit beschäftigen.
Aber so ist die junge Generation: Keine Eigeninitiative... :D
 
Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber prinzipiell könnte man sich sicher auch einen Großteil der Themen im CB-Forum mit diesem Argument sparen. Also entweder man ignoriert solche Anfragen, wenn sie einem zu dumm sind oder man antwortet kurz und gut is. ;)
 
Zurück
Oben