GMX Topmail einfach ignorieren ?

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.208
Hallo,

GMX hat mein Postfach nach 3 Jahren jetzt einfach zur kostenpflichtigen Topmail umgeschaltet ( nein ich habe nicht auf irgend ein "Geschenk" am Anfang vorm Einloggen geklickt).

In der Bestätigungsmail vom Auftrag stand man könne unter "Mein Account " das ganze wieder umstellen. Da kommt dann aber nur ne Anschrift man möchte das doch schriftlich dann einreichen.

Ich hab jetzt schon 2 Mails mit ner Kündigung an den Support geschickt aber die Spacken antworten nicht.
Gelesen wird es aber (Sendebestätigung und automatische Rückantwort "
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen." )


Aber mehr passiert nicht. Postfach ist immer noch TopMail.


Ich hab keinen Bock da nur einen Cent Porto für ne schriftliche Kündigung/Widerruf auszugeben für nen Vertrag den ich eh nie gemacht hab. Die megateure Hotline ruf ich sicher auch nicht an.


Zudem habe ich bei der Erstellung völlig falsche Adressen und Namen angeben, Rechnungen werden ins Leere laufen. Da geb ich ihnen sicher nicht meine richtige Anschrift. Den Fehler haben viele andere im Netz gemacht.

Über IP Adresse ? Da bin ich von sehr vielen Orten reingegangen, woher wollen sie wissen welche die Hausadresse ist ?

Gut über das Konto lief ebay und Amazon. Durchsuchen die dann die Mails nach der Adresse ?



Wie gesagt, hab 2x per Mail gekündigt/widerrufen und mehr Zeit will ich da nicht mehr investieren.

GMX ist für mich gestorben, wird eh immer schlechter deren HP. Hab schon alles zu outlook.de umgestellt.



Hatte jemand auch schon solche Probleme ? Unverschämte Abzocke was da gemacht wird.
 
Rechnungen kommen per Mail und somit an.
Höre von dieser Umstellung das erste Mal und kenne viele, die GMX nutzen.
 
da wird dir keiner nen vertrag einfach untergejübelt/aktiviert haben...du bist ganz klasisch auf die gmx/web.de abofalle reingefallen...ändern kannste nichts daran...seh es als lehrgeld :-) ein klick ein jahr abo ;)
 
Und wie wollen die das machen wenn man nicht zahlt ^^
 
dann wird ein inkassoverfahren eingeleitet...normal oder?
 
Und gegen welche Person oder Haushalt ?

Max Mustermann in der Maxstraße 1 können sie lange suchen :evillol:
 
Hi, bin auch bei GMX. Ohne GMX jetzt sonderlich in Schutz nehmen zu wollen, aber kann eigentlich nicht sein, dass Du ungefragt auf TopMail umgestellt wirst. Es gibt zwar immer so "Testphasen", nach denen zufällig auf kostenpflichtig umgestellt wird, aber das wird dann schon auch kenntlich gemacht. Ungefragt passiert da gar nichts, dürfen die ja auch nicht. Und wie Du ja sagst: Rechnungen würden ins Leere laufen, Abbuchungen kannst ja rückgängig machen.

Hatte schon mal mit deren Support telefoniert, muss sagen: Kompetent, hört zu, deutschsprachig (:evillol:) und hat idR. auch Plan.
Daher mein Tipp: Ruf einfach an und schildere dein Problem.

Die neue Webseite und das neue Layout find ich allerdings ziemlich gut, muss ich sagen, auch wenn ich die Seite sonst nie laufe, ProMail sei Dank :)
 
Ich seh das ganze nicht so. Mein GMX-Account ist über 2 Jahre alt und ich bin in der überwiegenden Zeit als Topmail-Test-Kunde unterwegs, z.Z. die vierte(!!) Testphase. Kostet mich jeweils ein Kündigungsschreiben, das auch völlig ohne Einschreiben ankommt und dessen Eingang mir nach einer Woche bestätigt wird. Dafür nutze ich die freien Maxdome-Filme (einer pro Monat) und die 100 Frei-SMS. Über 6-7 Monate gesehen auf jeden Fall den Aufwand wert.

Das man dafür nicht unbedingt zu erwärmen ist, seh ich absolut ein, jedoch nicht, dass man sich darüber aufregen muss.
 
Aber auch ein Inkassounternehmen kann dir erstmal nichts.
Solange kein Mahnbescheid vom Gericht ins Haus flatter kann man ruhig bleiben.
Wenn einer kommt reagieren und dem Bescheid widersprechen.
Dann geht das ganze je nachdem eben vor Gericht, muss man wissen ob es das einem Wert ist bzw. ob man glaubt das die es so weit durchziehen.

Gruß
 
Schon mal an den Verbraucherschutz bzw. einen Rechtsanwalt gedacht? Was die IP-Adressen betrifft, die können JEDE einzelne checken lassen. Da es ja doch immer einem Anschluss zugeordnet werden kann... irgendwann könnte man Dich dann doch erreichen.

Ich würde einen Brief verfassen, den an GMX faxen, Sendebericht aufbewahren. Am besten so einen Sendebericht, wo die gefaxte Seite noch mit angezeigt wird. Das ist dann sicherer als jedes Einschreiben, denn was nützt der Einschreibebeleg, wenn GMX behauptet, irgendwas anderes bekommen zu haben? Sich jetzt in komplettem Schweigen zu hüllen, würde ich nicht machen, solche Dinge gehören immer geklärt. Wäre doch blöd, wenn am Ende trotz Unschuld der fett teure Nachschlag kommt, nur weil man gemeint hat, Geiz ist geil, also spare ich mir jedes Handeln".
 
Und gegen welche Person oder Haushalt ?

Max Mustermann in der Maxstraße 1 können sie lange suchen :evillol:


chb@ schrieb:
da wird dir keiner nen vertrag einfach untergejübelt/aktiviert haben...du bist ganz klasisch auf die gmx/web.de abofalle reingefallen


Nein, bin ich nicht den ich bin nicht blöd und seit Jahren bei gmx und kenn die Spielchen.
 
tja, entweder wird ne fraud detection den vertrag automatisch stornieren, da fakedaten oder sobald du kontakt aufnimmst musste n perso hinschicken damit sie dich anhand deiner daten als postfachinhaber dann eintragen
 
Heen schrieb:
Ich seh das ganze nicht so. Mein GMX-Account ist über 2 Jahre alt und ich bin in der überwiegenden Zeit als Topmail-Test-Kunde unterwegs, z.Z. die vierte(!!) Testphase. Kostet mich jeweils ein Kündigungsschreiben, das auch völlig ohne Einschreiben ankommt und dessen Eingang mir nach einer Woche bestätigt wird. Dafür nutze ich die freien Maxdome-Filme (einer pro Monat) und die 100 Frei-SMS. Über 6-7 Monate gesehen auf jeden Fall den Aufwand wert.

Das man dafür nicht unbedingt zu erwärmen ist, seh ich absolut ein, jedoch nicht, dass man sich darüber aufregen muss.


Ok, wenns klappt :) Wobei ich ehrlich gesagt, die 2,50€ pro Monat nun echt nicht die Welt finde, v.a wegen der Frei-SMS mach ich quasi sogar Gewinn (muss sonst 8Cent/SMS zahlen).

Ups, hört sich so an, als würd ich von GMX bezahlt. Werd ich aber nicht :)
 
tree-snake schrieb:
Und gegen welche Person oder Haushalt ?

Max Mustermann in der Maxstraße 1 können sie lange suchen :evillol:

Ich finde es immer erheiternd, wie einige denken das man ihnen nichts kann, weil sie Fantasie Namen angeben, aber auch für dich ein Tipp:

Deine IP Adresse = fast wie dein Personalausweis.

den ich bin nicht blöd

So viel zum Thema, du bist nicht blöd :king:
 
problem ist aber halt, dass wenn man sich meldet der perso angefordert wird ansonsten gehen keine daten zum vertrag raus und man kan nichts machen...

n kumpel arbeitet im call center für web.de und kotzt sich bei mir über diese 1 klick verträge ab ( du musst nichts mehr akzeptieren, seitdem da "jetzt kaufen" steht) ich weiss auch, dass da keiner ip daten auswertet son gerichtsverfahren kostet mehr als das jahres abo...muss man halt für sich selbst entscheiden
 
Lösung: Lösch deinen Account.

Eine neue eMail Adresse hast du ja schon. GMX nutze ich auch nicht mehr. Diese fragwürdige Firma verschickte fast jeden Tag Spam Mails. Zum kotzen dieses ekelhafte Geschäftsgebahren!
 
Deine IP Adresse = fast wie dein Personalausweis.

Schön Mr. Schlau : "Meine IP" Adresse ist aber die Hochschule, Firma 1, Firma 2, Haus 1, Wohnung 1, Wohnung 2 und dazu kommt da wohnt immer mehr als eine Person wo das Postfach geöffnet wird.

Und wer bin "ich" jetzt ?

Wie wollen sie das beweisen ?
Am Ende hat einfach der 14 jährige Neffe das Postfach eröffnet, der wäre gar nicht geschäftsfähig ^^

Dazu kommt, selbst wenn sie ne Adresse haben; kommt im nächsten Schritt die Person selbst.


Einzig wenn sie Mails quasi durchsuchen könnte ein Name rauskommen. Weiß aber nicht ob sowas legal ist.
Wobei bei Amazon auch mehrere Adressen wieder drin sind.


Wie kann ich den GMX-Account den löschen ?


GMX gehört ja zu 1und1. Von denen hab ich bei Bekannten auch schon diverse Telefonverträge gekündigt weil ich dieser Firma nur noch ne Pleite wünsche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aktiven verträgen - garnicht
 
Hehe so jetzt ist ne Antwort von GMX gekommen:


Sehr geehrter Herr, (Anmerk: den witzgen Namen wo ich damals beim Anmelden geschrieben hab wollten sie wohl nicht in die Mail schreiben :D )

Damit wir Ihre Anfrage weiter bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Ihr GMX Postfach bzw. Ihre Kundennummer und ihre Anschrift mit. Ohne diese Angaben können wir Sie als Nutzer nicht eindeutig identifizieren.


Haha klar , Top-Mail "buchen" ohne Adresse oder Kundenummer oder eindeutige Identifizierung war möglich aber fürs Kündigen desgleichen brauchen sie natürlich die Anschrift.

Haben wohl gemerkt, dass die Adresse im Profil gar nicht existiert und jetzt versuchen an die richtige dranzukommen um ne Rechnung zuzustellen. Nix gibt es.

Es ist so lachhaft wie billig da versucht wird Geld zu machen. :evillol:


Witzig auch: Die Bestätigungsmail zum Vertrag (kommt ja sicher sofort nachdem man das aktiviert hat) kam am frühen Morgen wo ich sicher noch geschlafen hab.
Hab ich wohl alles im Schlaf gemacht und weiß daher von nichts :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben