gmx und umstellung auf ssl im th.bird

charles2

Lt. Commander
hallo, ab demnächst geht bei gmx ja alles nur über ssl-gedöns. wenn ich aber meine zwei email-konten die ich bei denen habe darauf umstelle, dann geht nix mehr! wenn ich danach dann eine testmail vom einen zum anderen konto schicken will, bekomme ich diese fehlermeldung unten.
da stellen die einfach gerade mal so etwas um und der kunde hat die a-karte wenn`s net klappt, toll......
was mache ich da verkehrt?
ssl-tb.jpg

der hat sich ja aut.mit umgestellt, so jedenfalls hab ich es gesehen. bin da nach anleitung von gmx vorgegangen.

ich verwende windows live mail und der port der sich automatisch einstellt wenn man ssl aktiviert ist falsch
Posteingang: 995
Postausgang: 465

also bei mir haben sich ports auch nicht automtisch richtig eingestellt... naja...

Da du aber mindestens zwei Konten über Thunderbird verwaltest: Hast du auch für jedes Mailkonto, den SMTP-Server angepasst?

daran könnte es liegen. werde das gleich mal testen und berichte dann.
Ergänzung ()

die alten ports bleiben nach umstellung erhalten. dann allerdings kommt eine neue meldung:
tls-tb.jpg
Ergänzung ()

wer von euch hier hat denn auch ein gmx-konto unter thunderbird mit ssl am laufen und könnte mir mal die ports die er dazu verwendet hier schreiben?
ich bekomme diesen mist einfach nicht geregelt, auch wenn ich tausendmal die vorgaben von gmx beachte. vielleicht liegt es ja auch an mozilla, wer weiß. ausgang 465 und eingang 995 klappen schonmal nicht!
Ergänzung ()

fehler gefunden: die emailüberwachung meines antivir (avira) hatte das mit der verschlüsselung nicht gerafft. habe diese option nun deaktiviert und nun gehts. für alle die ein ähnliches problem damit haben sollten....

Zurück
Oben