GMX was ist mit dem EmailServer??

S

sirrosso

Gast
Hallo,

ich kann seit dem letzten WE über mein OutlookExpress keine GMX Nachrichten mehr abholen. Auch kann ich im Browser kein "www.gmx.de" mehr öffnenund manuell einloggen. Habe eine Möglichkein über "www..4gmx.net" zum logingefunden um doch an die Nachrichten zu kommen, aber der Pop3 Server "pop.gmx.net" funzt unter keinen Umständen. Hat jemand ne Ahnung, was los ist? Dachte, daß GMX das Prob. in der Woche erledigen kann, oder haben die alle Server bei WorldCom oder QWest gemietet gehabt. Wer weiß mehr?
Danke Sir Rosso

Hoi

Also Ich habe in den letzten Wochen keinerlei Probleme mit ICQ gehabt.
Sowohl via http://www.gmx.de/ als auch über pop3 keinerlei Probleme mit mails abrufen/senden.

-resu-

ich kann die probleme bei gmx auch nicht bestätigen, bei mir läufts wie immer.

gruß palo

1&1 DSL

Kann das vielleicht an meinem 1&1 TDsl-Provider liegen, das ich auf einmal bestimmte Seiten net öffnen kann?

Probleme bei gmx + 1&1

1. Versuchs mal bei gmx mit: pop.gmx.de und mail.gmx.de beim Abruf der Mails über Outlook.

2. Ich bin auch über 1&1 drin und habe keine Probleme. Wo kommst du denn nicht drauf. Poste hier mal den Link.

chris75

Moin Moin,

-> :schaf: sorry , doofe Frage, aber Deine Netzwerkverbindung zum Modem steht ?
Ich hatte auch schon mal ein WE hausgemachte Einwahlprobs, weil ich die Lan Verbindung gekappt hatte.
Einige Seiten wurden angezeigt (klar, lagen ja noch auf Platte) GMX funzte aber gar nicht.

Firewall ? Outlook gesperrt ?

Dann gibt es noch die Regelung, daß man erst abrufen muß, bevor man sendet.

Ja und GMX streikt auch, wenn man auf Post von der Liebsten/ dem Herzensbrecher wartet und bei Outlook 20 x in der Minute auf Senden / Empfangen drückt...:sex:

wahrscheinlich hat er die Rechnung nicht bezahlt! Oder sein DSL-Router mugt rum, weil er mal wieder damit gespielt hat. Man das kann 1000-Möglichkeiten haben, aber die musste schon bei Dir suchen und nicht bei 1&1 oder gmx. Denn wir haben hier alle keine Probleme, da biste dann wohl alleene.

Wenn Du DSL hast, und mit mehreren Rechnern surfst, solltest Du mal die MTU det Netzverbindung runterstellen. wenn Du auf andere Seiten surfen kannst aber z.B. Yahoo und Gmx nicht, dann liegt es daran.

Das problem hatte ich auch mal als ich auf einem rechner linux drauf hatte und den als router laufen ließ, dann konnte ich auch gmx mit outlook vergessen. Hab das allerdings nicht wegbekommen und hab wieder win2k drauf danach funzte das wieder ohne probleme.

Zurück
Oben