GMX/WEB.DE - AN/BCC/CC Adressen entfernen

UnKnOwN_86

Ensign
An alle GMX/WEB.DE Nutzer, ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit der Weboberfläche und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem:
Wenn ich eine neue E-Mail schreibe und auf An/BCC/CC klicke bekomme ich ein Fenster zum auswählen von Adressen.
Seit meiner Registrierung vor Jahren sind das nun etliche E-Mail Adressen, manche falsch getippt andere wiederum nicht aktuell.
So finden sich eben Einträge die ich nicht mehr brauche und gerne löschen möchte nur wie geht das?

Es werden eben nicht nur Kontakte aufgelistet sondern auch E-Mail Adressen an die ich irgendwann eine einzige E-Mail versandt habe (darunter etliche Support E-Mails von diversen Firmen), wie ich Kontakte lösche ist mir bekannt aber diese nicht Kontakten zugeordneten E-Mails habe ich keine Idee und konnte auch nichts finden, vielleicht habt ihr eine Idee?

Hab schon versucht bei einer E-Mail bei der ich mich vertippte, die gesendete E-Mail zu löschen aber leider ohne Erfolg.

Zur Info:
Ich verwende bereits die neue Oberfläche die erst vor "kurzem" online gestellt wurde.

adressbuch, vermute ich jetz einfach mal

Könnte evtl. vom Browser gespeichert sein. Teste mal von einem anderen PC oder anderen Browser aus. Wenn die Adressen dann nicht auftauchen, kannst du mal Cookies und private Daten löschen. Bin grad nicht am PC, um nachzuschauen, was genau dort angezeigt wird. Ist es jetzt eigentlich web.de oder gmx? Ein bisschen unterscheiden die sich schon noch.

@ GMX oder WEB.DE:
Es trifft auf beide zu, und ich vermute mal alle die zur United Internet Gruppe gehören und diese Weboberfläche verwenden.
Da lediglich das Farbschema anders ist.

@ Adressbuch:
Da finde ich eben nur die tatsächlich von mir gespeicherten Adressen, mit Personeninfos, aber da ich nicht jede Support-EMail dort speichere die jetzt in dieser "Adressliste" zu finden ist. Sind das zwei unterschiedliche Dinge.

@ Anderer Computer:
Habe ich mir auch bereits gedacht und getestet leider ohne Erfolg. Die Liste wird immer vom Server geholt.

@ Entf:
Entf/Löschen taste bringt beides keinen Erfolg.

Hat noch wer rat? Habe keine Lust den Support anzurufen und x Euro pro Minute zu bezahlen. :(

Hm, wahrscheinlich lässt sich das gar nicht löschen. Könntest natürlich auch einen Mail-Client verwenden statt des Webinterface, da kannst du sowas eher besser verwalten.
PS: Hab diese Liste dort jetzt zum ersten mal gesehen, noch nie genutzt vorher.

Zurück
Oben