• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War : Ähnliche Spiele?

Neutral0815

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
66
Moin.

Ich suche mit God of War vergleichbare Titel und hoffe, dass hier der eine oder andere noch einen Tipp für mich hat. Es wäre übrigens toll, wenn man anstatt nur einen Titel zu nennen, etwas zu dem Spiel schreiben kann, vielleicht ein kleines Fazit oder ähnliches.

Ich kenne bereits 3 ähnliche.

Dantes Inferno (Xbox only) :
Eigentlich exakt das selbe wie God of war vom Spielprinzip her. Kämpfe plus ab und zu ein paar Rätsel. Es gibt einen Unterschied im Level system, da man hier "böse und gut" leveln kann anstatt einfach so Punkte zu bekommen mit dem man alles leveln kann.

Darksiders (Alle Konsolen):
Hab das ehrlich gesagt nur kurz angespielt, da mir die Figur nicht gefallen hat und die Sache mit dem Boomerang noch weniger. Aber im Grunde muss man hier auch seine Fertigkeiten leveln und sich durch Gegner metzeln und Rätsel gibt es auch.

Vikings, The Battle for Asgard (Xbox only) :
Hat wie bei God of War auch die Events, bei denen man bestimmte Knöpfe drücken muss je nach Gegner. Man kann hier aber zwischen 3 (oder 4, weiß nicht mehr genau) "Titanenmodi" auswählen und die Waffe mit einem bestimmten Element versehen. Das Kampfsystem ist etwas "abgeschwächter", sprich man kann nicht wie nen Irrer durch die Gegen hüpfen. Desweiten ist das Spielprinzip etwas anders. Während man bei God of War und Dante immer nur einem Weg folgen kann, gibt es hier eine Map die mehr oder weniger "frei" begehbar ist und man muss Wikinger befreien um am Ende die größeren Städte mithilfe der befreiten Einheiten zurückzuerobern.
Prinzip fand ich sehr klasse von den Stadtkämpfen, die Umsetzung hingegen lässt sehr stark zu wünschen übrig imo.


Hoffe, hier kennt noch jemand ein paar Titel die zumindest entfernt God of War ähnlich sind (siehe mein genanntes Viking, welches auch nicht wirklich vergleichbar ist).
 
Star Wars - The Force Unleashed 1 und 2

Hat auch die "Events"
 
Castlevania - Lords of Shadow
Ähnliches Spielprinzip, lange Story (~20h), super Grafik, lohnt sich!

Dante's Inferno gibts übrigens auch für PS3.
 
Jop, die schon genannten:

Devil May Cry und Heavenly Sword. Außerdem wäre die Liste ohne Bayonetta sicherlich unvollständig.
Was schreiben tu ich zu den Titeln jetzt nicht, da steht schon genug zu in den weiten des Internet.

MFG

Simon
 
Bayonetta (XBox360/PS3)

Natürlich ist das Spiel sehr extrem. Die einen mögen es nicht, die anderen freuen sich über ein unverbrauchtes und abgefahrenes Setting. Dazwischen gibt es beinahe nichts. Ich gehöre zu letzteren.

Klick.

X-Men Wolverine: Uncaged Edition (XBox360/PS3)

Okay, das Spiel ist nicht der totale Überflieger. Aber in der unzensierten Version lässt es sich herrlich umherschnetzeln. Es gibt die Orginal-Sprecher dazu obendrauf. Leider krankt das Spiel an seiner Abwechslungsarmut und einigen merkwürdig unfair designten Stellen. Unter'm Strich kann ich es aber trotzdem empfehlen.

Wet (XBox360/PS3)

Fällt unter die Kategorie: Da hätte richtig was draus werden können. Das Artdesign ist obercool und auch sonst versucht man einiges an Abwechlsung zu bieten. Leider ist die Technik unterirdisch und einige der eigentlich gut gedachten Spielelemente wurden auf reine Schauwerte reduziert.
Keine Katastrophe, aber auch keine Empfehlung. Klick

Mad World (Wii)

Ja, das als Kinderkonsole verschrieene Gerät hat ein ziemlich heftigen Gore-Prügler im Angebot. Das besondere an dem Titel: Er ist komplett in Schwarz-Weiss gehalten, ledeglich das Blut wird in Farbe dargestellt. Das Spiel geht schon ziemlich expliziet zur Sache. Was auch letztendlich etwas zu sehr betont wurde. Darum geht einiges vom Spiel in der Gewaltorgie unter.
Wenn Du eine Wii hast, wäre es aber mein "Geheimtipp".
 
Zurück
Oben