-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere God of War
- Ersteller thommy86
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
weil deine HDD langsa ost / kaputt geht / er sich am anfang verschaetzt hat?
zeig mal bitte crystal disk info.
zeig mal bitte crystal disk info.
Sebastian_12
Lt. Commander
Er entpackt das spiel so
1lluminate23
Lt. Commander
Krass, so eine Meldung hat ich allen meinen Jahren und das sind ->14 Jahre noch nie gesehen. Hast du es direkt über Steam gekauft, oder einem Keyseller (Soll keine Unterstellung sein!!)
snickii
Das ist irrelevant.1lluminate23 schrieb:Hast du es direkt über Steam gekauft, oder einem Keyseller (Soll keine Unterstellung sein!!)
DaysShadow
Admiral
@madmax2010 @Sebastian_12 Falsch 
@1lluminate23 Was soll die Quelle damit zu tun haben? Wenn man es auf Steam hat, hat man es dort, vollkommen gleich von wo der Key stammt oder ob man es auf Steam direkt gekauft hat.
@thommy86 Das Spiel hat insgesamt 156 587 Dateien, wovon 153 497 Sounddateien sind. Das verlangsamt auch den Download auf grob 2 MB/s, weil es so elendig viele kleine Dateien sind. Die Verifizierung dauert daher auch lange.
@tobe0402 Da findet keine Installation statt,Steam lädt Spiele so wie sie am Ende vorhanden sind herunter(Edit: Natürlich Unsinn, siehe #11). Verifizierung bedeutet, dass die heruntergeladenen Dateien auf ihren korrekten Zustand geprüft werden. Aus obigem Grund dauert das alles für heutige Verhältnisse ewig.
Welche Kompression wurde da eigentlich von wem genau hochgelobt...? Als ich das bzgl. der Dateien gelesen und gestern selbst beim Download gesehen habe fiel ich ehrlich gesagt fast vom Glauben ab. Üblich sind heutzutage eigentlich große Dateien aus denen die einzelnen benötigten Files gelesen oder gestreamt werden, aber nicht über hunderttausend kleine Dateien.
Und noch als das genaue Gegenbeispiel: Red Dead Redemption 2, 117 Dateien, 119GB.

@1lluminate23 Was soll die Quelle damit zu tun haben? Wenn man es auf Steam hat, hat man es dort, vollkommen gleich von wo der Key stammt oder ob man es auf Steam direkt gekauft hat.
@thommy86 Das Spiel hat insgesamt 156 587 Dateien, wovon 153 497 Sounddateien sind. Das verlangsamt auch den Download auf grob 2 MB/s, weil es so elendig viele kleine Dateien sind. Die Verifizierung dauert daher auch lange.
@tobe0402 Da findet keine Installation statt,
Welche Kompression wurde da eigentlich von wem genau hochgelobt...? Als ich das bzgl. der Dateien gelesen und gestern selbst beim Download gesehen habe fiel ich ehrlich gesagt fast vom Glauben ab. Üblich sind heutzutage eigentlich große Dateien aus denen die einzelnen benötigten Files gelesen oder gestreamt werden, aber nicht über hunderttausend kleine Dateien.
Und noch als das genaue Gegenbeispiel: Red Dead Redemption 2, 117 Dateien, 119GB.
Zuletzt bearbeitet:
1lluminate23
Lt. Commander
Ok, sorry, war nur ein abendlicher Gedanke von mir 🍻
Ist auf einer M.2 SSD drauf vom SamsungJoeDante schrieb:Nur mal so, ist das Spiel auf einer HD oder SSD, bzw auf was für einer?
Frank|Der|Punk
Ensign
DaysShadow schrieb:Steam lädt Spiele so wie sie am Ende vorhanden sind herunter.
Das ist leider nicht korrekt.
Steam lädt herunter und entpackt die Spiele danach/dabei direkt, gibt Spiele welche stärker gepackt sind oder auch nicht.
Hatte mit meiner Gbit Leitung bei einigen Spielen das Problem, dass mein CPU bei 100% Auslastung war, da er mit dem Entpacken nicht hinterherkam und ich deshalb nicht die volle Bandbreite nutzen konnte.
DaysShadow
Admiral
@Frank|Der|Punk Da hast du natürlich vollkommen recht, das Spiel hat auf der Platte 64,2GB, während nur 34,6GB geladen werden müssen. Womit wir wohl auch bei der erwähnten Kompression sind.
HUSTthommy86 schrieb:Ist auf einer M.2 SSD drauf vom Samsung
Das ist allerdings hart. Auf einer alten HD hätte ich das noch irgendwie verstanden, aber auf einer M.2?????
Da beißt man ja in die Maus vor Frust.
Frank|Der|Punk
Ensign
Hast du zufällig Steam schonmal neugestartet?
Magst du uns mal mitteilen wie so CPU Auslastung und Zugriffe auf der SSD sind.
Mich würde einfach mal interessierne, warum es so lange bei dir dauert.
Magst du uns mal mitteilen wie so CPU Auslastung und Zugriffe auf der SSD sind.
Mich würde einfach mal interessierne, warum es so lange bei dir dauert.
Sebastian_12
Lt. Commander
Richtig =)DaysShadow schrieb:Falsch![]()
Frank|Der|Punk
Ensign
Nö.Frank|Der|Punk schrieb:Mich würde einfach mal interessierne, warum es so lange bei dir dauert.snickii schrieb:Ist wohl mittlerweile fertig? ^^
Mal eben kurz bescheid geben wo der Fehler zu finden war kann ruhig mal sein, damit jeder weiß wo man beim nächsten mal den Fehler zu suchen hat.
DaysShadow
Admiral
@Frank|Der|Punk Die Sache ist eigentlich auch ohne Rückmeldung schon längst geklärt, wie in #7 an den TE geschrieben. Ich habe das Spiel selbst vorgestern erst über Steam geladen und es sind nun mal so viele Dateien. Da hilft dir auch eine noch so schnelle SSD nichts.