Ey komm mal wieder runter von deinem überheblichen Ego-Hass-Trip auf scheinbar alles und jeden, ist ja schlimm wie du hier Gift und Galle spuckst...
Aber gut, letzter Versuch...
JMP $FCE2 schrieb:
bis zu 3/4 Figuren im Team, Checkpointrennerei oder Domain-Neustart erst, wenn alle tot sind.
? ich versteh kein Wort
JMP $FCE2 schrieb:
alle 2 Minuten eine Wiederbelebung möglich.
Wieso nur alle 2 min? Finde ich eine Gängelei das derart zu beschränken. Wenn ich reloaden will dann will ich reloaden, und zwar sofort und unbegrenzt!
JMP $FCE2 schrieb:
Healer/Shielder können ins Team aufgenommen werden.
? was hat das mit dem Thema zu tun?
JMP $FCE2 schrieb:
Storykämpfe generell leicht, schwere Kämpfe sind in optionales "Endgame" ausgelagert, das nicht den Storyfortschritt blockiert.
Genau dafür gibt es üblicherweise den leichten oder Story Schwierigkeitsgrad der genau das macht. Und komm mir jetzt bitte ja nicht nochmal mit "aber bei Souls-Like..."

Was das angeht, sind viele Spiele heute wesentlich zugänglicher geworden als früher, mit teils sehr granular und differentiell einstellbaren Schwierigkeitsgrade und Zugänglichkeitsoptionen.
Früher war das sehr oft einfach nur Friss oder Stirb.
JMP $FCE2 schrieb:
riesiger Overkill bei richtiger Nutzung der RPG-Bastelkiste.
? what
JMP $FCE2 schrieb:
? Was hat Essen mit dem Spiel zu tun
JMP $FCE2 schrieb:
Co-Op-Modus für ganz Faule, die einen Carry für die Loot-Kämpfe wollen.
Co-Op ordentlich zu implementieren (sonst macht es eh keinen Sinn) ist ne Menge Aufwand und passt auch nicht zu jedem Spiel. Das ganze Balancing muss z.B. dafür aufwendig angepasst werden, teils sogar das Leveldesign.
Abgesehen davon ist Co-Op sicher ein nettes Feature (wenn gut implementiert) hat aber imho wenig mit der allgemeinen "Qualität und Zugänglichkeit von Spielen" Diskussion zu tun