Gold verkaufen und Platin als Ring tragen

florian. schrieb:
10.000€ ist doch keine Summe worüber man sich Gedanken macht.
Der ein oder andere hier wird das sicher in Form von PC Hardware auf dem Tisch stehen haben und sich keine Gedanken über Diebstahl machen 😂 jedoch ist so eine RTX Titan sicher keine gute Wertanlage, bei dem Preisverfall dürften die Schließfachpreise ja ein Schnäppchen sein.
Zuhause verstecken halte ich also nicht für die schlechteste Idee. Oder wie bereits erwähnt ggf. aufteilen.
 
@@@ schrieb:
Also.....
Wie ich das richtig verstanden habe, wäre sogar das Gold bei einem Bankschliessfach nicht zu 100% sicher. Man brãuchte dafűr eine extra Versicherung für Überfälle und Brände. Wenn ich mir nur alleine die Kosten für das Bankschliessfach auf 40 Jahre anschaue, liegen wir hier ca. von einem Betrag von 8.000 Euro.

Müsste sich der Goldpreis in 40 Jahren verdoppeln damit ich wieder auf +/- Investment bin, sollte er nicht mehr steigen, hätten die Laufende Kosten das Gold wortwörtlich aufgefressen. Desweiteren müsste ich das Bankschliessfach meiner Versicherung angeben und somit wäre die Sache mit bisschen Anonymität vorbei..

Einlegerschutz gibt es bei den Banken bis 100.000 Fr aber ob es diese dann bei einer Bankenkrise noch gibt ist eine andere Sache.
Das Schließfach kannst du aber auch für andere Sachen nutzen und ist generell eine sinnvolle Angelegenheit. Wichtige Dokumente (Abschlüsse, Geburtsurkunden, etc.), Datensicherungen (japp ein Raid im Nas zuhause hat nichts mit Datensicherung zu tun, auch wenn ein Großteil der Leute es annimmt, anders kann ich mir nicht erklären, warum es im privaten Bereich überhaupt Raids gibt), ... und schon ist das Schleißfach gar nicht mehr so teuer für dein Gold ;-)
 
Angebot schrieb:
von Pattaya aus, mit 3 Promille im Schädel
Genau so scheinen hier auch einige Beiträge verfasst worden zu sein :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Rubidox, knoxxi und 2 andere
Zurück
Oben