Guten Morgen Forum,
mein Bruder ist auf der Suche nach einem neuen Android Handy und wir beide sind etwas ratlos, denn "DIE" goldene Lösung scheint es Momentan nicht zu geben. Hier mal die Anforderungen:
und hier mal die bisherigen Kandidaten und eventuelle bedenken:
Mir ist bewusst, dass ähnliche Diskussionen hier bereits in den vergangenen Tagen/Wochen geführt wurden, jedoch hat uns kein Thread geholfen und vielleicht gibt es hier noch einmal neuen Input.
Viele Grüße und besten Dank!
mein Bruder ist auf der Suche nach einem neuen Android Handy und wir beide sind etwas ratlos, denn "DIE" goldene Lösung scheint es Momentan nicht zu geben. Hier mal die Anforderungen:
- um die 300€ (+-50€)
- 4"-5", stabil
- Updatesicherheit oder guter xda/cyanogenmod Support
- vernünftiges Display & Akku (muss nicht wechselbar sein)
- kein Spielen
- Kamera egal
- flüssig bei den täglichen Aufgaben wie E-Mails, Surfen in mehreren Tabs o.ä.
- LTE
und hier mal die bisherigen Kandidaten und eventuelle bedenken:
- Nexus 5 (etwas alt, gibt es vielleicht doch noch einen Nachfolger in ähnlichen Größendimensionen, neben dem Nexus 6 oder sollte das Nexus 5 in absehbarer Zeit, wie das Nexus 4 damals, abverkauft werden?)
- Moto X 2013 (ebenfalls etwas alt, wie stabil ist das Gehäuse? Hardware ausreichend für Zukunft?)
- Huawei P7 (ungewöhnliche Software, eventuell keine - zeitnahen - Updates auf Lollipop)
Mir ist bewusst, dass ähnliche Diskussionen hier bereits in den vergangenen Tagen/Wochen geführt wurden, jedoch hat uns kein Thread geholfen und vielleicht gibt es hier noch einmal neuen Input.
Viele Grüße und besten Dank!
Zuletzt bearbeitet:
(LTE als Anfoderung ergänzt)