Golf IV - Verwirrung um Plakete

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich komme grad vom Bäcker und werfe einen flüchtigen Blick auf mein Nummernschild vorne und bin ziemlich überrascht, da stimmt doch was nicht. Und zwar ist vorne keine TÜV Plakete drauf, sieht aus wie abgeschabt. Es ist lediglich unten diese große Runde Plakete mit dem Landratsamt drauf, aber dort wo drüber die Plakete mit dem Datum zur nächsten Untersuchung sein sollte klebt nix. Ich habe die Hauptuntersuchung gerade vor 2 Monaten machen lassen. Auf dem Nummernschild hinten ist alles drauf. Ist hinten TÜV und vorne AU?
Es handelt sich um einen Golf IV 1,9 TDI der braucht aber doch auch eine AU oder?

THX

1. Plakette ! ;)
2.

Nach StVZO $29 2.2. :
Prüfplaketten sind von der Zulassungsbehörde oder den zur Durchführung von Hauptuntersuchungen berechtigten Personen zuzuteilen und auf dem hinteren amtlichen Kennzeichen dauerhaft und gegen Mißbrauch gesichert anzubringen.
Hierbei handelt es sich um die Hauptuntersuchung(TÜV) und diese wird mit der runden Plakette hinten kenntlich gemacht.Die AbgasPrüfung kann der TÜV auch machen und diese Plakette hat ein Sechseck und wird vorne angebracht.

Alles gut jung :)

Puh ok dann passt das also alles.
Ich dachte schon da hat mir irgendein Sack die Plakete abgekratzt :)

DANKE!

Zurück
Oben