GoLive ist tot, es lebe Dreamweaver!

T

Tankred

Gast
Seit Adobe Macromedia geschluckt hat, habe ich nur darauf gewartet, dass die Konkurrenz aus dem eigenen Hause beseitigt wird. Nun ist es soweit, Adobe gibt GoLive auf und konzentriert sich vollständig auf den nicht mehr ganz so neuen Zugang im Portfolio, Adobe Dreamweaver:

http://www.adobe.com/products/golive/

Einerseits kann man den Schritt nachvollziehen, man möchte sich ja kaum selbst Konkurrenz machen. Andererseits ist es schon schade, dass mit GoLive ein Editor vom Markt verschwindet, der wie kaum ein anderer einfach zu bedienen war und trotz WYSIWYG-Vorherrschaft recht ansehnlichen Code lieferte.

Adobe empfiehlt nun allen Anwendern von GoLive, auf Dreamweaver umzusteigen.

Wie geht's euch dabei und wie sehen das die Nutzer, die GoLive viele Jahre treu waren? Werdet ihr umsteigen?

der enormen Übersichtlichkeit halber nutze ich noch Dreamweaver MX 6, also wenn ich es einmal nutze .. alle 5, 6 Monate einmal.

Hab den neuren Versionen noch keine Chance gegeben sich zu etablieren.
Das sieht nun aber anders aus, wenn GoLive eingestellt wird, fließt sicher ne Menge in den DW ein. Das könnte wirklich sehr interessant werden, aber wird das Teil dann auch 2000€ kosten? uiui ..

mfg,
Markus

ich glaub mit golive und dreamweaver konnte/kann man nicht wirklich was anfangen (außer für private seiten). :rolleyes:

Öhm doch, wenn man was von der Materie versteht durchaus. Ich kenn einige Leute, die damit auch gewerbliche Seiten erstellt haben.

und das was dann herausgekommen ist (nur der code, nicht das design), hätte man von hand 3 - 5 mal effizienter gestalten können. ;) thema vererbung in css, klassen, ids usw.

Ähm, lasst das bitte nicht in eine "ich bin geil, weil ich nutze nur Notepad"-Diskussion ausarten. Das ist echt müssig. :rolleyes:

Man kann mit Dreamweaver genau so gut den Code per Hand schreiben. Das schöne daran ist, dass z.B. die Tags automatisch geschlossen werden, das spart Zeit und Arbeit.