Good Notes - Auto-Backup auf OneDrive oder Google Drive

peli4for

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
45
Hallo,

ich habe in Good Notes 5 auf einem iPad neben dem Backup in der iCloud auch das Auto-Backup auf OneDrive und später Google Drive im Format goodnotes- und pdf-Dateien aktiviert und anschließend unterbrechungsfrei durchgeführt.

Das spätere Auto-Backup ist jedoch bei OneDrive und jetzt Google-Drive sehr unzuverlässig.
Mal wird ein Auto-Backup einer Datei durchgeführt, dann wieder nicht. Mal wird während einer Sitzung das Backup einer, einer anderen Datei jedoch nicht durchgeführt. Dann erolgt ein Backup einer Datei während einer Sitzung einmal, aber im weiteren Verlauf nicht mehr. Oder es erfolgt ein Backup entweder nur im Format goodnotes- oder pdf.

Das verwendete WLAN ist übrigens sehr stabil.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Auto-Backup von Good Notes und kann mir Tipps geben?
 
Hi, ich kann das Verhalten so bestätigen, tritt bei mir mit OneDrive auch öfters auf, sichere auf sowhl goodnotes als auch pdf Dateien. Eine wirkliche Lösung des Problems habe ich leider noch nicht gefunden. Manchmal hilft es, die jeweiligen Cloud-Dienste aus den Einstellungen zu löschen und neu einzurichten, bei mir ist jetzt über kurz oder lang immer mal wieder das Problem aufgetreten. Ist es bei dir eigentlich auch so das gelöschte Dateien in GoodNotes nicht im Cloud Speicher gelöscht werden?
 
Ich hatte es innerhalb von drei Wochen zwei mal neu eingerichtet und schon wenige Tage später kamen jedesmal die Probleme.

Ich habe das iPad gerade nicht verfügbar, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Auto-Backup keine Dateien in der Cloud löscht.
 
Auch ein Jahr später gibt es keine Verbesserung.
Drei automatische Backups auf drei verschiedenen Konten brachten drei Mal eine unterschiedliche Anzahl von Dateien. Immerhin liefen die Backups unterbrechungsfrei durch.
 
Zurück
Oben