News Google Ads: YouTube-TV-App startet mit Werbebanner samt Autoplay

beckenrandschwi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.273
Gibt es dafür schon einen AD Blocker? Diese ganze Werberei nervt nur noch...
 

matze313

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.397
Wo das wohl hinführt.. Wenn das so weitergeht hat man irgendwann nur noch Werbevideos auf dieser Plattform :(
 

M@tze

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.076
Wenn Google dann wenigstens mal die YT iOS App überarbeiten würde. Was die an Akku frisst, ist nicht normal...

Da habe ich bei vollem Akku (gefühlt) die Wahl zwischen 1 Stunde YT oder 1 Tag Nettflix schauen.
 

Conqi

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.189
Zum Glück starte ich die YouTube-App auf meinem LG meistens, indem ich per Smartphone/Tablet ein Video zum Fernseher schicke. Damit dürfte ich diese Autoplay-Werbung hoffentlich gar nicht sehen. Nichtsdestotrotz ziemlich aufdringlich.
 

m4c1990

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
548
Gibt es dafür schon einen AD Blocker? Diese ganze Werberei nervt nur noch...
Pi-Hole soll es angeblich richten können, aber ob es bei sowas funktioniert...

Wäre cool, wenn es eine art Vanced für TV's geben würde.
Besonders, wenn eine Werbung am Ende eines Videos platziert ist, macht mein TV manchmal nicht das nächste Video an, sondern bleibt quasi hängen. Nervt etwas^^
 

yoshi0597

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
951

kado

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
78
Also solange wie es möglich ist, die App nicht aktualisieren...
Pi-hole versagt bei youtube leider, da die Werbung vom gleichen Server ausgeliefert wird.
 

Abb4d0n

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
166
Sie sollten es erst einmal schaffen 4k Videos mit 60 FPS flüssig auf meinen Android TV darzustellen...
 

SpacyTrancer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
118
Startet es auch wenn ich ein Youtube-Premium-Abo habe? Kann es gerade nicht testen ....
Ich zahle ja gerade weil ich keine Werbung sehen will - Youtube-Music ist für mich nicht wichtig ...
 

Karl S.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
303
Ich find Werbung auch nicht "megatoll" aber die andere Option wäre halt ein Dienst, der Geld kostet...
Immer dieses Argument... Als ob Youtube nicht vor Jahren auch schon Geld ohne Ende eingenommen hätte, obwohl die Werbeeinbledungen damals deutlich zurückhaltender gewesen sind. Mittlerweile gibts sogar zwei Werbungen hintereinander oder eine größere die nicht mehr skipbar ist.

Es geht doch eher darum, die Werbeeinnahnen noch stärker zu erhöhen. Das aber hat nichts damit zutun, den kostenlosen Dienst erhalten zu wollen.
Die zusätzlichen Profite sind reiner Gewinn.
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.199
Ein Pi-Hole rückt immer näher (insgesamt gesehen)....auch wenn ich das mal übertrieben fand. In die Überlegung spielt auch rein, dass man manche Apps einfach nicht kaufen kann, obwohl ich das gerne würde.

Wenn irgendwo "gefühlt" steht, ist es häufig um den Faktor 10 übertrieben. Von daher hast du kein so großes Problem. Oder du lässt die Gefühle mal beiseite und nennst die Fakten dazu (tatsächliche Laufzeiten), damit man darüber diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.273

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
522

Karl S.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
303
Ich sag es Euch, Kinder: Am Ende kommt raus, dass die bei Google garkeine Gutmenschen sind, sondern einfach nur Geld verdienen wollen.
Ach was? Und ich dachte denen geht es um Nächstenliebe? Ist mir ja was ganz Neues.
Aber wie gesagt, das Argument den Dienst durch noch agressivere Werbung kostenlos lassen zu bleiben sehe ich nicht.
 

beckenrandschwi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.273
Naja, hab noch nicht einmal einen Smart TV... Ich frage mich nur, ob einen die Werbung wirklich so extrem beeinflusst, dass ein Unternehmen viel Geld dafür ausgibt.
 

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
445
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Werbung auch nicht überspringen kann?
 
Top