Alternate 2

Google AdSense Frage

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich habe derzeit eine Frage zu dem Google Adsense in Youtube Videos. Derzeit habe ich von Youtube das Angebot bekommen, meine Videos dort zu verlinken, bzw mir ein Account dort zu machen. Ich muss sagen, ich besitze auf meinem Kanal Hauptsächlich Videos von einer Serie, die ich so aus dem Fernsehen aufgenommen habe und gespiegelt habe, um diese anderen zu zeigen. Also im Prinzip voll uneigennützig, aber mir fehlen halt die Rechte dafür, um sie richtig rum hochzuladen, deshalb habe ich bedenken, mir soein Konto zu erstellen. Ich will nicht alle Videos verlieren bzw das Konto verlieren, weil ich ja nur anderen diese Serie zeigen will.

Wie sieht das dort aus, sollte ich das einfach lassen mit Adsense oder kann ich das ruhig eingehen mit dem Abgebot?

Überraschend, dass dein "Videoangebot" noch online ist. Wenn du willst, dass das so bleibt, würde ich lieber die Füße still halten und nicht noch versuchen mit der Rechteverletzung (die es eben ist) Kohle zu verdienen.

FG
DvP

Ich würde am besten nichts weiterhin mehr unternehmen und hochladen,
auch wenn youtube dich nicht löscht/meldet sobald ein findiger Rechtsanwalt im
Auftrag des Lizenzeigentümers das sieht kriegst du mit Sicherheit ne Abmahnung..
Das kann schnell mal 500€ und mehr kosten also finger weg..

Naja ich nehme die Videos raus, dass ich mir dann doch zu gefährlich, dafür dass ich für andere das Hochlade. Nutzen zieh ich daraus eh keinen, und wenn ich mir damit selbst schaden kann, ist es mir nicht wert :)

Danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
@ cadaver112

Wenn man nicht seine eigenen Daten (echter name, adresse usw.) angibt, kann das nicht passieren, da google die IP nicht rausgeben wird, aber die Videos würden in jedem Fall gelöscht.

@ Malock

Soll ich raten welche Serie es war :-D

Zurück
Oben