Google ähnliches Logo designen

CPU

Lieutenant
Hallo,

ich finde die Event-Logos von Google recht hübsch und würde gerne selber solche Grafiken anfertigen. Beispiele wären:
earthday08.gif
(schön) oder
da_vinci.gif

Wie mache ich das genau? D.h. ich kann auf dem Papier zeichnen und arbeite auch mit GIMP und Inkscape. Doch wie bekomme ich solche Zeichnungen (wie mit Bundstift gemalt) in den PC? Oder wie fertige ich sie im PC an?

Dank vorab,
CPU :)

also das obere ist aufjedenfall im pc coloriert worden, so zeichentrick style

zum colorieren mit photoshop oder auch anderen bildbearbeitungs programmen gibts im netz viele tutorials.
Ich denke dass es vorher auf papier gezeichnet worden ist, dann eingescanned und dann coloriert.
Stichwörter sind hier Digital Inking, CGing Cell Style

das zweite könnte man denke ich so direkt im pc erstellt haben, diese technik dass es aussieht wie mit buntstiften gemalt ist auch eine colorier technik

zum zeichnen und colorieren an sich fand ich das tutorial ganz gut:
http://www.time2photoshop.com/how-to-make-your-own-comic-book-page-in-photoshop

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wie gesagt es gibt sehr viele coloring tutorials im netz

Hmm, die Frage finde etwas seltsam. Denn du hast es letztendlich selbst beantwortet. Du zeichnest es im GIMP oder Inkscape. Je nach dem ob du Vektor- oder Pixelgrafik haben möchtest. Beide Werkeuzge bieten doch verschiedenen Anzahl an Malmöglichkeiten und Stifte. Wenn du zeichnen kannst, wo liegt denn genau das Problem?

Zurück
Oben