Logo designen mit Photoshop

Alex2005

Captain
Hi,

habe die Aufgabe bekommen ein Logo zu kreieren, nur das ich meine Bleistiftskizzen nicht so in PS umsetzen kann wie ich das gerne hätte. Und auch die Zeit etwas drängt bzgl. ausprobieren.
Ich wäre über Anleitungen oder bereits fertige Bilder sehr froh, damit ich zumindest einen Stups in die richtige Richtung bekomm.

Im Anhang die Vorlage, an der es sich orientieren soll und was mir eingefallen ist dazu.

Um was gehts´:
An unserer Uni gibts ein Motorsportteam und nun soll geschaut werden ob es auch genügend Leute für ein E-Auto gibt. Und das Team braucht natürlich ein Logo udn das soll auf das "Recruting Day" Plakat drauf

An was ich dachte:
Also der Batterieladebalken entweder von rot, orange nach grün oder die ersten beiden Balken grau und nur der Letzte grün.

Schrift groß: ARIAL BLACK
Schrift klein: kp, kann ich aber dann aus der Vorlage kopieren.

Mir gefählt eigentlich der Blitz bei dem 2ten eig. ganz gut

P.S Hoffe das ist das richtige Unterforum

Vielen Danke
Alex

Anhänge

• Skizzen.jpg
    Skizzen.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 349
  • Logo_High-Octane.png
    Logo_High-Octane.png
    200,1 KB · Aufrufe: 321
versuch das ganze lieber in illustrator. denn dein photoshop logo lässt sich anschließend nicht schön skalieren falls ihr es mal größer braucht. in illustrator arbeitet man mit vektoren die man unendlich vergrößern kann ohne quualitätsverlust

Zuletzt bearbeitet:
High Voltage Motor Sorts ? Klingt aber komisch...

schau mal hier nach. da findest du vll vorlagen die deiner vorstellung entsprechen

also die Idee mit Illustrator ist völlig richtig, denn du brauchst das Teil als Vektor und nicht als Pixelbild, denn Logos werden meist in verschiedenen Größen benötigt ;-)
..kleiner Tip: (ist aber auch Geschmackssache)
ich würde den Blitz lieber aus dem "H" entstehen lassen, denn sonst sieht dein "V" schnell aus wie ein "Y" es sei denn du spielst im Übergang mit den Farben...

Jepp, ich würde das Ganze auch eher mit nem Vektor-Zeichenprogramm machen, wenns halbwegs professionell werden soll...

toop schrieb:
also die Idee mit Illustrator ist völlig richtig, denn du brauchst das Teil als Vektor und nicht als Pixelbild, denn Logos werden meist in verschiedenen Größen benötigt ;-)
vielen dank
(ps: ich arbeite in der branche und es gibt leider zuviele kunden die nachwievor pixelbild-logos liefern. da ist bei vielen in den köpfen: "schaut doch eh gut aus - das schaut nach dem vergrößern auch so gut aus")

@TE
wann brauchst du das logo?

Auf jedenfall in Vektor erstellen oder umrechnen lassen.

Den die werden sicher Schilder usw brauchen!

Ah danke für die vielen Antworten. Ja das sollte wirklich Sports heißen^^ Epic fail von mir

Danke mit den Tipp von Illustrator. das geht zuindest die Grundform auch viel viel leichter. Dann werd ich mal rumosielen und mein gestöpsel heute abend präsentieren. :)

@6shop
dein Link wird von Opera blockiert

alex2005
design mit dem eingebeteten V im Blitz ist gut allerdings hast Du Ports statt Sports ^^
Farbgebung vom Logo High Octane gefällt mir besser

Ah ok interessant das du das so siehst. Eigentlich sollte der Blitz gleichzeitig das S von Sports sein.

Das High Octane Logo wurde auch von einer Werbeaentur gemacht^^. Aber mir gefällt da das blau iwie nicht so gut. Schwarz wäre mir lieber. Aber das ist eine andere Baustelle.

So ich wollte noch sowas wie eine Art Batterieanzeige drüber machen, so wie der Drehzahlmesser bei anderen Logo. Aber mir fällt da keine gescheite Umsetzung ein. Weil das Voltages so lang ist und der Blitz so wie der Zeiger beim Octanes-Logo im grünen Bereich der Ladeanzeige sein soll.
Im Anhang nochmal das Logo V2.0

EDIT: Das Octanes-Logo hat norm. einen weißen Hintergrund und keinen schwarzen

Anhänge

• LogoHV2.0.jpg
    LogoHV2.0.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
ok der Blitz ist es jetzt besser, allerdings geht nach wie vor das S unter, die Meisten werden da nur Ports lesen und sich wundern was gemeint ist.

mach doch nen farbverlauf von gelb auf rot. dann wirds klarer, dass das auch das "S" sein soll. vertikaler verlauf oder leicht schräg von links oben (gelb) auf rechts unten (rot).

Danke für die Hilfestellung. Ist etz alles anders geworden wie immer halt^^

Anhänge

• DinA1Posterneu.jpg
    DinA1Posterneu.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 158
Die Idee aus dem Blitz ein S werden zu lassen ist doch klasse. Anstatt es jetzt fallen zu lassen, würde ich einfach ein paar andere Methoden ausprobieren.

Habe mal was aus deinem letzten Stand gemacht. Natürlich nur grob, aber so im Dreh denke ich, passt es doch.

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben