Google AI Plus vs Google One Abo 2TB

OceanBlue72

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Google One Basic Abo für 19,99€ im Jahr. Jetzt bin über Google AI Plus gestolpert mit 200GB und 7,99€, kein Jahresabo verfügbar.
Das Google One Premium mit 2TB gibt es für 99,99€ im Jahr und lt. Übersicht sind dort die gleichen AI Features enthalten wie in AI Plus.

Dann wäre doch One Premium die bessere Wahl oder übersehe ich da was?

Grüße
Marcus

Der Sprung von Basic auf 2 TB ist ziemlich groß, tut das wirklich Not?

OceanBlue72 schrieb:
Dann wäre doch One Premium die bessere Wahl oder übersehe ich da was?
+33 Cent mtl. machen den Kohl nicht fett, wenn man das Angebot längerfristig in Anspruch nehmen möchte. Zum Ausprobieren ist AI Plus dann wieder besser geeignet.

Den Sprung mal außen vor gelassen, aber das 2TB Abo für 99,99 wäre doch dann das bessere Angebot als AI Plus mit 95,88 pro Jahr, aber nur 200GB?
Der einzige Vorteil, ich kann bei AI Plus halt monatlich kündigen.

AI Plus hat deutlich weniger Tokens also Pro und dazu ist bei Plus kein Coding Assistent dabei - einfach mal Google AI Plus vs AI Pro suchen und dann findet man diverse Unterschiede.

2TB Cloudspeicher kann echt ganz geil sein, wenn man mehrere Leute in die "Familie" einlädt.

Nicht AI Plus vs AI Pro sondern AI Plus VS Google One Premium 2TB.

@OceanBlue72
Gibt es Google One Premium noch? Ich finde dazu nichts, jedenfalls kann ich selbst nur die AI Abos auswählen.
Sonst habe ich einen Vergleich weiter unten auf der Website gefunden. Mit dem Premium Abo wärst du definitiv besser bedient - so wie ich es jetzt verstehe, außer du möchtest monatlich kündigen.

@Lan_Party94 :
Genau, die Seite habe ich auch gefunden.

Ich habe einfach Gemini befragt (bietet sich ja irgendwie an).

Bei Google One Premium 2TB sind die AI Funktionen nochmal erweitert im Vergleich zu AI Plus.
Plus 2TB anstatt 200GB.
Bei jährlicher Zahlung fährt man also mit Google One Premium 2TB besser, da nur 4€ mehr (bei AI Plus gibt es ja kein Jahres Abo).
Wenn man die monatliche Zahlung / Kündbarkeit bevorzugt, ist AI Plus "besser", weil günstiger.

@OceanBlue72
Wieso hast du dann Gemini befragt? Ich meine auf der Website ist doch eigentlich alles was du wissen wolltest. Was du da geschrieben hast steht auch alles quasi auf der Seite. :D

Jedenfalls wäre das Premium Abo die Beste Wahl würde ich sagen, die 2TB nimmt man doch gerne mit.

@Lan_Party94 : Passt, vor Deiner Antwort hatte ich Gemini befragt. Wobei ich auch zu doof war auf Deinem Link weiter runterzuscrollen.
Letztendlich wollte ich nur sichergehen, weil für mich AI Plus und One 2TB wie zwei getrennte Produkte aussah, im Sinne von Gemini in One Premium nicht oder nur Basic enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zurück
Oben