Google AI Studio Gemini Tokenreset

Homura

Lt. Junior Grade
Ich habe aktuell 2 Chats offen und deren Tokens werden separat gezählt. Wann werden die Tokens zurückgesetzt oder ist jeder chat auf die 1 million tokens begrenzt?
Ich habe wiedersprüchliche Aussagen über die Tokens gefunden. Das scheint sich einfach oft zu ändern.

Ich nutze die free version und das Model Gemini 2.5 Flash Preview 04-17.

Homura schrieb:
2 Chats offen und deren Tokens werden separat . gezählt
welche chats hast du wo offen und welche modelle nutzt du jeweils darin? - Du ist du sicher, dass die token komplett getrennt gezählt werden?
immer 2.5 Flash und immer gemini.google.com?

Hier solltest du die Nutzungsdaten einsehen koennen: https://console.cloud.google.com/apis/api/generativelanguage.googleapis.com/quotas

wenn ich via API die Quotas aufbrauche, funktionieren auch das AI Studio Webinterface und das Gemini Webinterface mit den entsprechenden Modellen nicht mehr

Es gibt unterschiedliche free und paid tiers, manches hat Limits pro Minute, anderes pro Stunde, Tag oder Monat
Homura schrieb:
Das scheint sich einfach oft zu ändern.
ja.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
25 flash fehlt hier interessanterweise komplett.

Ich nutze bei beiden chats das gleiche modell. Chat 1 hat 80.000 tokens verbraucht und Chat 2 19.000. Die chats sind collaborative storytelling. Ich fürchte wenn ich die 1.000.000 Tokens erreiche kann ich die Story nicht mehr weiterführen. Das wird vielleicht erst in ein paar wochen passieren wenn sich die Tokens nicht resetten aber trotzdem.
1745326438118.png

Die Anzahl ist pro Chat. Das ist eben die maximale Textgröße, die das Modell gleichzeitig überblicken kann.

Zurück
Oben