News Apple verhandelt mit Google: Google Gemini soll AI-Funktionen auf dem iPhone antreiben

Ich find chatgpt einfach nur geil! Keine Browserfenster mehr ohne.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich damit arbeite und die Arbeit massiv beschleunigt.

Auch als IOS-App erhĂ€ltlich mit Spracheingabe und Ausgabe 🚀

Wenn das Internet genutzt wird um seine LebensZeit bei Facbook oder den „Nachrichten“ zu verbringen - wĂŒsste ich auch keinen Nutzen.

Außer man fragt den GPT: Wie kann ich mein Leben sinnvoller verbringen?
Könnte spannend und inspirierend werden đŸ„ł
 
Wo und wie beschleunigt es deine Arbeit? Kannst du hier mal Beispiele nennen? Interessiert mich echt. Ich habe bis jetzt keinen Anwendungsfall gefunden.

Danke.
 
CM286 schrieb:
Ich find chatgpt einfach nur geil! Keine Browserfenster mehr ohne.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich damit arbeite und die Arbeit massiv beschleunigt.

Musst aber auch aufpassen das du in Zukunft dann auch noch mehr kannst als die ChatGPT Website aufzurufen ;)
 
Apple hinkt im AI-Bereich hinterher?
Kann nicht sein. Sie lassen sich nur Zeit, um es besser wie alle andere zu machen. 😌
😉
 
Völlig davon ab wie nĂŒtzlich man die Ki Funktionen hĂ€lt. Meine jĂŒngeren Neffen nutzen sie auf ihren Android Smartphones, besonders bei Fotofunktionen. HĂ€tte von Apple schon erwartet das sie fĂŒrs nĂ€chste Iphone was rauspacken das Google ĂŒbertrifft. Mich irritiert das als Applenutzer schon. Bedeutet das man seine Daten Google ĂŒberlĂ€sst ? Mir ist das Wurst weil ich Google und Appledienste nutze.
ErgÀnzung ()

CM286 schrieb:
Ich find chatgpt einfach nur geil! Keine Browserfenster mehr ohne.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich damit arbeite und die Arbeit massiv beschleunigt.
Schon mal Claude benutzt ?
 
Cool Master schrieb:
Siri war noch nie gut.

Ich wĂŒrde es mir wĂŒnschen wenn Apple da selber etwas macht, das Budget dafĂŒr haben sie. Google muss nicht noch mehr auf dem iPhone sein als sie eh schon sind.
Die deutsche Siri war nie gut ;)
 
@Pontus

Auch die englische war es nicht wirklich. Ja, es war deutlich besser als die deutsche aber am Ende nicht viel besser.
 
Mal wieder viel falsches Halbwissen hier... Nur weil Apple Gemini nutzt, hat das nichts damit zu tun, dass Google Daten bekommt. Das Sprachmodell kann in jedem Rechnenzentrum der Welt laufen. Oder direkt auf dem Smartphone (Gemini Nano), was das Ziel von Apple sein wird.
Einfach Hirn einschalten, oder am besten nix schreiben, bevor man Angst durch Unwissenheit verbreitet...
 
Also irgend wie ist Apple seit Jahren nicht mehr das was es frĂŒher mal war.

Google verĂ€ppelt :D Apple zurecht in der Werbung fĂŒr die Pixel Smartphones weil sie Apple dort mit den KI Funktionen meilenweit voraus sind.
Hatte Apple nicht sein Auto Project eingestellt, und die daran arbeitenden Mitarbeiter sollten ins KI Projekt?

Die revolutionÀre 3D-Brille die sicherlich von der Technik her genial ist, sucht verzweifelt nach einer Anwendung die den Kauf rechtfertigt.
Bisher ist davon nichts zu sehen.

Und nun muss man auch noch externe Firmen um Hilfe bei ner KI bitten?

Wundert mich wirklich. Wo doch Apple frĂŒher so innovativ war.
Und schlecht geht es denen doch nicht.
Fehlt da der richtige an der Spitze der Visionen hat?
 
Marktwirtschaft heißt auch Kooperation wenn man dadurch das bessere Produkt bekommt. Ich frage mich aber auch, was das mit Google soll. Vor allem, hier wird sicher Apple Google Milliarden dafĂŒr zahlen.
 
Soll die KI kommen, und hinlaufen wo sie möchte.
Entweder ich bin zu alt fĂŒr so was, aber die App von Chat GP steht bei mir auf der Nr 1 der ungenutzten Apps.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Arboster
Arboster schrieb:
Hatte Apple nicht sein Auto Project eingestellt, und die daran arbeitenden Mitarbeiter sollten ins KI Projekt?

Warum das Schwarz/weiss Denken? Weil Apple jetzt möglicherweise mit Google zusammenarbeitet, braucht man niemanden mehr der an KI bei Apple arbeitet? Zur Erinnerung: man hat erst kĂŒrzlich eine Firma in diesem Bereich ĂŒbernommen. Es wird kommen, sollte es zu einem Deal mit Google kommen, ist das ein Zwischenschritt.
 
Ah, dann gibts auf IPhones endlich doppelte Spyware: Apple + Google ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Be0w0lf
~XxX~ schrieb:
Wo und wie beschleunigt es deine Arbeit? Kannst du hier mal Beispiele nennen? Interessiert mich echt. Ich habe bis jetzt keinen Anwendungsfall gefunden.
Das kommt drauf an, was du machst. Ich nutze z.B.:
-Texte fĂŒr Emails verfassen
  • Posts schreiben
  • Landingpage optimieren
  • VorschlĂ€ge fĂŒr Headlines
  • Zielgruppenrecherche
  • Kundenavatar erstellen
  • Informationssuche
  • Programme erstellen/unterstĂŒtzen (VBA, Python

  • Aktienanalyse (das funktioniert noch nicht so gut.. Da gibts bessere Tools)
  • Bilder erstellen
 
ZurĂŒck
Oben