Google als Standartsuchmaschine festlegen - Chrome

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Nabend,

ich hab heute PC neu aufgesetzt und direkt Chrome installiert.

Beim einrichten merkte ich das ich wohl irgendwo einen falschen Haken gesetzt hab, denn aufmal hatte ich irgendwas mit "sweet-page" als Suchmaschine.

Dem ganzen auf die Schliche gekommen und deinstalliert merkte ich das google nichtmehr als Standartsuchmaschine festlegbar ist.

Normalerweise sollte ja im DropdownMenü der Einstellungen Google direkt anwählbar sein, dort ist aber nur noch web.de als Suchmaschine vertreten.
Ich kann google zwar hinzufügen aber dann sieht es so aus:


Ich habe dort nicht die Möglichkeit Google als Standart zu definieren.

Irgendjemand eine Idee wie ich Google wieder als Standart bekomme? Denn WEB.. Will ich nicht :D

Liebe grüße
 
Standardsuche ist:
Code:
Google
google.de_
{google:baseURL}search?q=%s&{google:RLZ}{google:originalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:bookmarkBarPinned}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}{google:omniboxStartMarginParameter}{google:contextualSearchVersion}ie={inputEncoding}

Kannst du ja unten hinzufügen.

@unter mir: Genau, mal AdwCleaner drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch,

du hast dir direkt nach dem Aufsetzen Adware installiert. Hoffe du hast das mit einem geeigneten Tool alles entfernt.
Alternativ Chrome mal neuinstalliert?

Btw.
Es heißt Standard.
 
Adware kriegt man unter Umständen auch mit den üblichen Plugins wie Flash und Java wenn man dort nicht aufpasst und die Häckchen in den Installer-Oberflächen entfernt.
Das passiert bei den meisten die ich persönlich kenne das Sie die Häckchen in den Installer-Oberflächen immer übersehen und ignorieren.
 
Zurück
Oben