Google Apps schickt mir immer noch Mails trotz gelöschtem Account...

Runaw4y

Cadet 3rd Year
Jo,

ich hab mir vor über nem Jahr (als Google Apps noch kostenlos war) mal testhalber nen Account gemacht und mir ne Domain dafür gekauft.
Ich hab dann aber recht schnell die Domain wieder gekündigt und auch sowohl alle custom Email adressen als auch den Google Apps "Account"/Admin-Konsole/whatever gelöscht.

Jetzt hab ich aber 2 Mails bekommen an den schon längst gelöschten Google Apps account mit CC an meine Main Email Adresse (die war glaub ich als Wiederherstellungsmail oder so bei Google Apps angegeben) über dieses Safe Harbour Urteil.

Das heißt, die Google Apps accounts müssen ja irgendwo noch existieren, aber ich finde nix mehr, was ich löschen könnte. Die Domain selbst wurde vor ca. 5 Monaten schon abgeschaltet, die Accounts wurden gelöscht, ich hab das Dashboard damals gelöscht.

Also was ich bereits probiert habe:
- Mich mit root@meinedomain.de und dem damaligen PW bei Google anzumelden --> geht nicht, er sagt "Account nicht gefunden" (ist ja auch logisch, weil es den nicht mehr geben sollte)
- Mit root@meinedomain.de eine Passwordwiederherstellung versuchen --> geht nicht, wieder "Account nicht gefunden"
- Mich bei google apps mit meiner Main-Email anmelden --> geht nicht, "keine Berechtigung"
- Auf meinem Main Account auf google.com/accounts bei der "Dashboard-Übersicht" auf die "verbundenen Dienste" geschaut, da ist alles mögliche, Youtube, Sync, etc. aber nirgendswo Google Apps :freak:

Habt ihr noch nen weiteren Tipp, wie ich den Acc ganz löschen kann?
Ich habs auch schon im Google "Support" Forum versucht, aber da sehe ich kein Land. Im Deutschen antwortet niemand und im Englischen bekomme ich nur generische Standard-Antworten von "Community-Guides" die sich meinen Post anscheinend nicht mal durchgelesen haben ("log dich ein mit root@meinedomain.de" --> Ja geht nicht, hab ich doch schon geschrieben :mad: :mad:)

Ok danke :D

PS: Achja, falls das nicht ganz klar geworden ist, in dem Geschreibsel, die Mail hab ich natürlich nur durch das CC an meine Mail Email Adresse bekommen, da meinedomain.de wie gesagt schon abgeschaltet ist. Also selbst wenn es Teile oder den ganzen Google Apps Account noch geben würde, wäre die trotzdem nicht bei root@meinedomain.de angekommen. Aber durch das CC sehe ich eben, dass sie an root@meinedomain.de addressiert war!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist kein Spam. Die Mail hat schon so ihren Sinn, wenn man noch bei Google Apps Mitglied ist. Es ist weder Werbung, noch Malware, sondern ein Hinweis auf ein alternatives Datenschutz-Framework bei Google Apps, nachdem irgendwas mit dem Safe Harbour Abkommen gecancelled wurde (hab das jetzt nicht so ausgiebig verfolgt, sorry...)

Mir geht es nur darum, dass ich meinen Account ja eigentlich schon gelöscht habe, aber trotzdem noch an diesen Account die Mails bekomme.

Diese eine Mail könnte mir jetzt auch egal sein, nur deutet das für mich darauf hin, dass ein Account, den ich eigentlich schon für gelöscht hielt, irgendwo "weiterlebt".