Autom. Anmeldung trotz gelöschtem account

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo ich hätte für einen User automatische Anmeldung eingerichtet, wie weiß ich leider nicht mehr.
Dieses Userkonto habe ich jetzt gelöscht und ich dachte damit ist die automatische Anmeldung auch weg.
Aber die Useranmeldung startet trotzdem bei jedem Neustart und fragt dann nach Name und Passwort für diesen Account.
Wo könnte diese autom. Anmeldung hinterlegt sein, so dass ich sie dort löschen kann?
THX

Edith
Sorry da war ich wohl etwas schnell, mit netplwiz habe ich's wohl hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es über ‚control uerpasswords2‘ in einer Eingabeaufforderung.
Es wird aber nicht nach Anmeldedaten für diesen gelöschten Account gefragt, sondern nach gültigen, da die eingegebenen nicht mehr funktionieren können.
 
Interessant…
Wird (nie ausprobiert so was) wirklich nach einem anderen existenten User gefragt oder weiß die Linke nicht was die Rechte tut (gerade in diesem Kapitel) und will immer diesen gelöschten User anmelden, was ja scheitern muss? Besagter Name, dann Passwort was ja nicht fruchtet?

Übrigens müsste WIN+R und NETPLWIZ zum selben Ziel führen. Aber aus dem Kopf kriege ich das nicht hin. Sinngemäß muss man aktivieren, dass User Passwörter eingeben müssen, 1x booten und sich mit dem Gewollten anmelden und dann in wieder diesem Dialog das abschalten. Kann sein, dass der dann zum Bestätigen nötige User der ist der nun automatisch angemeldet wird. (Komm mir halt zu selten unter.)

CN8
 
Bei dem Versuch der automatischen Anmeldung, obwohl der User Account gelöscht wurde, wurde sogar der Accountname angezeigt.
Könnte also tatsächlich sein, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.
Aber wie gesagt, netplwiz könnte es korrigieren.
 
Zurück
Oben