Google Assistant läuft nicht mit Tidal auf Sonos Roam

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Guten Morgen,

habe meiner Tochter gestern den Sonos Roam geschenkt, unter anderem auch mit dem Ziel, dass sie den mit Google Assistant steuern kann (aber nur in ihrem Zimmer) und wegen Bluetooth.

Ich habe den Roam in unser bestehendes System integriert, leider habe ich keinen Weg gefunden, ein zweites System innerhalb meines WiFis zu benutzen, wir haben aktuell vier Sonos One in Betrieb.
Nächstes Problem war, den Google Assistant über das Smartphone meiner Tochter zu aktivieren, nur über mein Smartphone ging es, wahrscheinlich liegt es am Account, nicht so schlimm.
Hauptproblem ist aber, dass es wohl keine Möglichkeit gibt Tidal über den Google Assistant (oder auch Alexa, welches ich sowieso nicht will) zu aktivieren. Es wird zwar immer vage angedeutet, dass man das kann, aber im Endeffekt habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass das geht. Weiß jemand, ob es da einen Workaround gibt? Habe jetzt meinen bestehenden Spotify Free Account für drei Monate in Premium umgewandelt, allerdings ist das nur eine Notlösung, weil ich bei Tidal und Beatport alles habe was ich brauche (Beatport leider nicht bei Sonos oder Android Auto heul).

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich danke euch schonmal für eure Mühe.

Myki
 
Zurück
Oben