Google Assistant ist für dieses Konto nicht verfügbar

Micha-

Captain
Hallo

Ich habe ein altes Sony Xperia XA1 Plus aus dem Schrank geholt. Es fuhr nicht mehr richtig hoch, also habe ich mir Sony companion eine Reparatur durchgeführt. Danach konnte ich dann starten und die Einrichtung beginnen. Im Laufe dessen müssten wir über das alte Google Konto bestätigen das es unser Gerät ist und konnten dann einen neuen Account anlegen

Am Ende der Einrichtung scheitern wir immer bei :

Google Assistant ist für
dieses Konto nicht verfügbar

Für den Google Assistant werden Aktivitäts-
einstellungen benötigt, die der Gerätead-
ministrator für dieses Konto eingeschränkt
hat. Setze dich mit deinem Administrator
in Verbindung oder wechsle das Konto und
versuche es dann noch einmal.

Wir haben keinen Administrator, wir wollen auch den assi nicht nutzen. Aber es gibt keine Möglichkeit das zu überspringen. Ich werde bekloppt.

Kennt jemand das Problem und die Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
von wann ist das android?
Kann schon sein, dass es versucht mit nicht mehr existierenden Diensten zu reden

koenntest den bootloader entsperren und ein freies Android ohne GAPPs installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ware auch meine Idee.
Wenn es ein verdammt altes Android ist, gehen halt längst nicht mehr alle Dienste, die es inzwischen gibt.

madmax2010 schrieb:
on wann ist das android?
2017
madmax2010 schrieb:
Kann schon sein, dass es versucht mit nicht mehr existierenden Diensten zu reden
Habe ich auch schon vermutet
madmax2010 schrieb:
koenntest den bootloader entsperren und ein freies Android ohne GAPPs installieren
Daran habe ich auch schon gedacht

Eigentlich wollte ich nur meine 9esim Karte konfigurieren. Das das wieder so ausartet...

Manchmal hilft es die eigenen Gedanken nochmal von anderen zu lesen. Ich habe die Einrichtung nochmal gestartet - ohne wlan und SIM. Heureka. Dabei tauchte dieser Dialog nicht auf. Es scheint nun zu funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben