Google Authentificator

eldfjall

Ensign
Hey,
ich durchforste jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit vergeblich das Internet nach Lösungen für ein geklautes Smartphone mit dem Google Authentificator drauf.. Jetzt versuch ichs mal hier :)

Hat jemand einen Plan, was man machen kann, wenn sein Handy geklaut wurde auf dem der Google Authentificator mit mehreren Codes eingerichtet war ? Gibt es eine Möglichkeit alle Codes auf ein neues Handy zu transferieren und dabei die alten Codes zu deaktivieren - natürlich ohne das alte Smartphone zur Hand zu haben?

Bin etwas aufgeschmissen, weil ich mich auf etlichen Seiten nichtmehr einloggen kann, weil mir der super 2FA code fehlt....

Bitte um Hilfe !

i.d.R. bekommt man beim Erstellen des 2FA Codes einen Ersatzcode den man sicher verstauen soll :) zumindest is es bei Dropbox so. Hast du die noch?

Ich benutze für 2FA den Authenticator Plus, da kann man ein Backup machen und dies dann auf dem PC/Tablet/neuen Smartphone nutzen, so als Tip für die Zukunft vielleicht

Dafür gibt es doch von google die Ersatz Einweg Codes mit denen Du Zugang zu Deinem Account bekommst und die 2FA verwalten kannst (zB transferieren auf anderes Smartphone, hoffe Du hattest diese Codes nicht nur auf Deinem Handy....
Oder wie meinst Du das, mit Authenticator mehrere Codes eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
Bioforge schrieb:
zB.: Google selbst, Guild Wars 2, Wildstar und wie sie noch alle heißen, die die 2FA von Google nutzen

mein Tipp fürs nächste mal: schau dir mal "WinAuth" an, da kannst quasi duplikate deiner Authenticator erzeugen, das war/ist bislang immer mein Backup

Bioforge schrieb:

ich denke er meint andere Dienste (z.B. LastPass, Droptbox, MS Account, Google Account, Amazon, Facebook, Battle.net, uPlay, Origin, Discord, GitHub, Wordpress.com, TeamViewer, Evernote, IFTTT, ImmoScout24, Kickstarter, Ubuntu OneLogMeIn, Bitcoin.de, Blockchain,info, Protonmail, Ubiquiti (Unifi))

LieberNetterFlo schrieb:
... so als Tip für die Zukunft vielleicht

Ja, vielleicht :D, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass derselbe worst case nie wieder eintreten wird,
vielmehr ärgert man sich bei dieser Sicherungsmaßnahme immer wieder über den dämlichen Fehler, den man damals begangen hatte.

Vielen Dank für eure Antworten :)
So wie sich das anhört, steht mir eine Menge Arbeit bevor-.- Ersatzcodes habe ich nur von den wenigsten Seiten bekommen :/

Zurück
Oben