Google-Bilder scrollen immer zum ersten Ergebnis, egal was passiert IOS26

surfix

Commodore
Hi,

plötzlich fangen Google-Bilder an, zum ersten Bild zu scrollen, egal auf welches ich klicke. Es scrollt in Echtzeit bis zum ersten Ergebnis und stoppt dann. Ich habe den Browserverlauf und die Daten in Safari gelöscht und mein Handy neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Dieses Problem begann plötzlich vor etwa einer Stunde. Es tritt unter Safari und unter Firefox auf.

Ich habe gestern mein Iphone 16 pro auf IOS26 geupdatet. Habt ihr ähnliche Probleme ?

Gruß
surfix

Du meinst images.google.com oder?
Ich konnte das nicht reproduzieren, bei mir klappt alles, wie immer.

(iPhone 14 Pro - iOS 26 / Safari)

Falls Du mit 'Google-Bilder' die Suche nach Bildern in Safari auf google.com meinst, kann ich das nachstellen, ist bei meinem iPhone 14 Pro mit iOS 26 auch so. Habe ich vorher aber noch nie probiert.

Ok, danke @Incanus

Ist bei mir genau so, selber Fehler.

Egal was ich mache. Man kannes es nicht abstellen. Das ist echt sehr nervig.

Schon mal gut das nicht nur ich betroffen bin. Habe mir schon gedacht ich hätte einen Virus oder so drauf.

Die Frage ist dann : Ist es ein Google Fehler oder ist es ein Apple Fehler?

Ich würde fast vermuten es liegt an Google. Denn ich hatte die letzten Tage starke Performanceprobleme mit der Youtube APP auf dem iphone. Und das noch unter IOS 18.

Mit Safari-Erweiterungen wie unagent oder BrowserMask mal probieren, sich als Chrome, Brave, Firefox, Edge etc. auszugeben und dann schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja, liegt es an etwas Technischem bei Google oder Apple. Wenn nicht, trickst Google mal wieder.

Also der Fehler war gestern noch nicht (mit iOS 26), und ich kann es auch auf iOS 18.6.2 nachstellen.
Somit kein iOS 26 Bug.

Yup.. kann ich nachvollziehen, ist aber nur in Safari so, mal mit FireFox probiert, da geht es. In der GoogleApp geht es auch ohne Probleme.

Ich habe mal zum testen Chrome drauf geladen. Genau das gleiche Problem.

Unter iOS: Fehler in Safari und Firefox
Unter MacOS: Fehler in Safari aber nicht in Firefox

Könnte also ein Problem mit WebKit sein.

Der Fehler wurde anscheinend behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wird dann vermutlich eher bei Google gelegen haben, sofern nicht in the fly ein Update eingespielt wurde. 🙂

Zurück
Oben