Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google Chrome zieht ein paar "Primärprozesse" hoch und dann für jeden Tab einen einzelnen Workerprocess d.h. wenn du 10 Tabs offen hast, laufen allein 10 Prozesse für die 10 Tabs + die Prozesse für die Verwaltung. Ein einzelner Tab kommt schnell auf 100 MB RAM, wobei, wie du siehst, Google Chrome relativ sparend ist mit Prozessen unter 40 MB RAM.
Sei "froh", dass der RAM benutzt wird, anstatt die Daten ewig lahm irgendwo auszulagen. Solange du noch RAM übrig hast (deine aktuelle Auslastung ist bei 1,5 GB), dann ist es gut, dass dieser sinnvoll gefüllt wird.
Ich glaube das ist noch relativ normal.
Wenn ich meinen Firefox eine Stunde offen habe und mehrere Youtube Videos usw. offen habe komme ich auf locker einen GB der gebraucht wird.
Also die Speicherverbrauch sieht ganz normal aus für Chrome.
Mein Chrome verbraucht im Moment ~700MB Speicher.
Davon entfallen alleine 240MB auf den Facebook Tab und 250MB auf den Google+ Tab.
Dann brauch jedes Addon ca 10-30MB (ich hab deren 15).
Firefox brauch ein bisschen weniger (500MB im Moment).
Wow 100antworten in nur 15min das geht ja fatz ratz hier
Erstmal danke für die vielen hinweise!
Verbaut sind 4gb Ram und frei sind noch ca.1gb,also wenn Chrom wirklich soviel braucht
um schnell zu sein nehme ich das gerne in kauf denn der Browser rennt wie Sau!
Hab sowas noch nicht erlebt mit dem hohem RAM verbrauch denn ich
nutze den Browser erst seit ein paar Tagen!
Hatte vorher Firefox drauf aber der wurde immer langsamer deshalb der wechsel!
Tabs sind ca.10Stück offen und Progs. is nur PhotoShop am laufen!
Was ist an TuneUp denn so schlecht,nutze das schon seit Jahren und hatte nie Probleme?
Der WinTaskmanager zeigt glaube 2 Prozesse mehr an wenn ich richtig gezählt habe
siehe screen: