Google Chrom zweites Profil

comwolf

Lieutenant
Morgen
Ich habe mir in Google Chrom 114.0 ein zweites Profil angelegt was auch recht einfach war. Was ich aber nicht hinbekomme für jedes Profil eine Desktopverknüpfung zu erstellen. Die Erklärungen dafür im Netz scheinen sich alle auf ältere Versionen zu beziehen. Den da ist immer die Rede von einem Haken (soll eine Desktopverknüpfung erstellt werden) setzen bei der Erstellung des Profils. Genau dieser Button gibt es bei 114.0 nicht mehr. Wie bekomme ich für beide Profile je eine Verk. aufs Desktop?

Besten Dank schon mal comwolf

Stimmt, mit 113 hat es noch funktioniert, mit 114 nicht mehr (dass die Verknüpfung angelegt wird).
Als Workaround: Nach Profilerstellung selber eine Verknüpfung erstellen.
Beispiel (die Profile werden scheinbar nicht so genannt, wie bei Erstellung angegeben und stattdessen als "Profile x" erstellt):
1685864759012.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo
Für alle die es Interessiert. Habe nach langem Suchen und probieren die Lösung gefunden.
Chrom mit dem Profil für das man eine Verk. anlegen möchte starten. Oben rechts auf "Chrom anpassen und verwalten" (3 Punkte senkrecht) gehen. Weiter auf "weitere Tools" im aufgehendem Fenster auf "Verknüpfung erstellen" nun geht ein kleines Fenster auf "Verknüpfung erstellen" hier kann man einen Namen eingeben und dann auf "Erstellen" gehen und die Verk. liegt jetzt auf dem Desktop. Das kann man für alle Profile so machen. So hat es beim mir funktioniert.

Allen noch einen schönen Sonntag comwolf

Zurück
Oben