Google Chrome lädt Seiten langsam mit HTTPS

Bluescreen404

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
15
Hallo zusammen

Sachverhalt:
Ich bin auf ein seltsames Problem gestossen. Wie im Titel erwähnt laden die HTTPS Seiten im Google Chrome sehr langsam. Wenn man sie aufruft hat man ca. 20 Sekunden einen weissen Bildschirm und dann lädt sie sehr langsam die Inhalte und z.T. lückenhaft.


Wurde bereits getestet:
  • Es ist eine Windows 10 Pro Version mit Google Chrome neuste Version (Stand 21.08.)
  • Updates und Treiber sind aktuell.
  • Alle anderen Browser funktionieren einwandfrei.
  • Der Browser wurde schon komplett entfernt inkl. AppData und Registry.
  • Ebenso in den Browsereinstellungen selber wurde alles zurückgesetzt, Cookies und Verlauf etc. gelöscht.
  • Keine Erweiterungen, PlugIns o.ä. ist installiert.
  • Alle Einstellungen sind im Default Zustand.
  • Ebenso wurde die Firewall und AntiVirus deaktiviert.
  • In den Systemeinstellungen ist kein Proxy eingestellt.
  • Das Problem besteht auch im Inkognito-Modus.
  • Hardwarebeschleunigung im Browser ein/aus wurde getestet.
  • Der Kryptografie Dienst wurde neugestartet.
  • Computer neugestartet.

Ich finde keine Lösungsansätze mehr, ich würde gerne herausfinden worum es sich genau handelt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, bzw. habt ihr noch Ideen?

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen AV/Firewall hast du deaktiviert? Defender oder irgendein Third Party Tool?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wenn du dir das SSL-Zertifikat einer Seite anzeigst, was für eins ist das dann? Wer ist der Aussteller und was steht sonst drin? Eventuell ist da eine Software die die SSL Verbindungen mitliest
 
Genau das vermute ich auch. Deswegen die Frage welchen AV er nutzt.
 
Zensai schrieb:
Welchen AV/Firewall hast du deaktiviert? Defender oder irgendein Third Party Tool?
Avast Premium, Windows Firewall und Windows Defender.

Gee858eeG schrieb:
Wenn du dir das SSL-Zertifikat einer Seite anzeigst, was für eins ist das dann? Wer ist der Aussteller und was steht sonst drin? Eventuell ist da eine Software die die SSL Verbindungen mitliest
Der Rechner sehe ich erst morgen wieder. Kann ich dann aber gerne gleich ausführlich antworten.

AlanK schrieb:
Ein anderer PC im selben LAN / WLAN hat das Problem auch?
Nein. Trotz selben Konfigurationen.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wie gleiich ist gleich..?

CN8

Nicht 1:1. Beides Administratorkonten mit gleichem BS und gleichen Apps. Im groben schon gleich eingerichtet aber mit der Zeit sammeln sich Differenzen.
 
Schmeiß mal den Avast komplett runter. Der schaltet sich in den SSL Traffic rein. Braucht man eh nicht wenn man nur halbwegs aufpasst BEIM surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Gee858eeG
Zurück
Oben