News Google Chrome: Neue Version schließt drei kritische Lücken im Browser

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Google hat eine neue Version seines Browsers Chrome veröffentlicht, die drei kritische Sicherheitslücken schließt. Über diese Schwachstellen könnten Angreifer vertrauliche Informationen abgreifen oder im schlimmsten Fall die Kontrolle über ein betroffenes System übernehmen. Das Update sollte daher zeitnah installiert werden.

Zur News: Google Chrome: Neue Version schließt drei kritische Lücken im Browser

Stabil 3 kritische Updates innerhalb von 2 Wochen...

Aber das Tab Scrolling was entfernt wurde , haben sie noch ned geschafft , es wieder zu implementieren ...

Ein scheiß laden .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Google Chrome, nun, alle paar Tage werden wieder kritische Lücken entdeckt.. etc... diese Meldungen erinnern mich an das berühmt gewordene Buch des US Verbraucher-Anwalts Ralph Nader über die damaligen Automobile: "Unsafe at any Speed " -1995... ist Google Chrome auch eine absolute, unsichere "Fehlkonstruktion" ????

• Gefällt mir
Je mehr Nutzer eine bestimmte Software hat, desto mehr Fehler und Schwachstellen werden gefunden. Liegt in der Natur der Sache.

• Gefällt mir
Früher waren es Internet Explorer und Flash mit den ständigen Meldungen über Sicherheitslücken und heute ist es Chrome.

Und je mehr Leute ein Programm nutzen, desto mehr machen Medien darauf aufmerksam.

Naja, Chrome ist ja nicht erst seit letzter Woche weit verbreitet. :)

• Gefällt mir
Ich habe vor mehreren Jahren bereits Dokus gesehen, wie von "Ex-Geheimagenten der USA" berichtet wurde, dass in jedem Konzern, besonders bei Microsoft, Google, Apple, Chiphersteller, Betreiber von Kommunikationsanlagen, etc. Agenten in hohen Positionen eingesetzt werden, welche unter anderem Sicherheitslücken schaffen sollen, die man (kurz danach) wieder schließt.

Es wurde auch eine Firma in Europa genannt (Crypto AG), die sich auf Verschlüsselung spezialisierte und in Wahrheit von Anfang an für die Spionage eingesetzt wurde. Und selbst der CEO dieser Firma wusste nichts davon. (zumindest offiziell)
https://www.tagesspiegel.de/politik...ls-gemeinsamer-firma-staaten-aus-5570941.html

Leider finde ich den Link dazu nicht mehr. Ich glaube es war von Arte zum Thema Spione oder Geheimdienste und diese Info wurde nur "nebenbei" erwähnt und war ansonsten nicht der Hauptthema.

Seitdem wundert es mich nicht, dass quasi pausenlos Sicherheitslücken geschlossen werden (die man zu einem kleinen Teil sicher absichtlich geöffnet hat).

Aber ganz ehrlich: Es ist absolut logisch und nachvollziehbar.

Auch unter anderem deshalb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Überwachungs-_und_Spionageaffäre

Zweite Sonja schrieb:
Aber ganz ehrlich: Es ist absolut logisch und nachvollziehbar.
Es hört sich für den Nutzer ja auch "gut an" wenn es ein Update gibt wo Sicherheitslücken geschlossen werden, das klingt so "aktiv" das immer dran gearbeitet wird :D

So Dinge wie Banking, Passwörter usw habe ich schon immer ungern woanders als FF eingegeben. Auch damals schon IE, hätte da nie gutes Gefühl bei warum auch immer. FF wird auch nicht komplett safe sein aber mMn für einen viel benutzen Browser dann doch Respekt das er so gut funktioniert und deutlich seltener Lücken (zumindest öffentlich) aufgetaucht sind.

Sonst ist ja eher so, was weniger benutzt wird ist oft sicherer weil's weniger lohnt vs Masse. Denk ich zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zweite Sonja
Zurück
Oben