Google Chrome - PDF anzeigen lassen ohne Download

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.991
Vom Mozilla Firefox war ich es gewohnt, dass wenn ich im Internet eine PDF-Datei anklicke, dass diese ohne Download im Adobe Reader geöffnet wurde. Sie wurde wohl also nur in einem Tempordner oder ähnlichem Zwischengespeichert.

Nach meinem Wechsel zu Chrome, lädt er die PDF Datei immer herunter. Selbst wenn ich eine Datei mehrmals hintereinander anklicke, habe ich die jeweilige Anzahl an Dateicopien in meinem Download-Ordner. Ich hab schon verschiedene add-ons probiert (Adobe Reader, PDF Viewer, etc) aber mit keinem konnte ich das Problem lösen.

Jemand einen weiteren Vorschlag?
 
@piepenkorn
Danke für den Hinweis.
PDFs die auf dem PC liegen sollen weiterhin im Adobe Reader geöffnet werden.
Geht also leider nicht.
 
Könnte das diese Option in den Einstellungen sein?

1625035221700.png 1625035246900.png
 
Der Schieberegler ist leider bereits so eingestellt.
Wenn ich ihn aktiviere und danach wieder deaktiviere ändert sich aber nichts am Verhalten.
 
F1database schrieb:
Sie wurde wohl also nur in einem Tempordner oder ähnlichem Zwischengespeichert.
Genau genommen hat in sie dein Firefox auch heruntergeladen, die PDFs landen aber dann unter appdata local temp.

Automatisch gelöscht werden hier die PDFs auch nicht unbedingt. In meinem Ordner finde ich auch noch alte PDFs...
 
Habe ich bereits probiert. Siehe Ursprungsbeitrag. Hat nicht geholfen. Er lädt die Datei herunter und öffnet dann die die Datei im Adobe Reader
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben