Google Chrome stellt letzte Sitzung nicht mehr her

TomStone1909

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe grad ein ziemliches Problem.

In den letzten Wochen hatte ich bei Google Chrome eine Vielzahl an Tabs in verschiedenen Fenstern offen. Bislang wurden die Tabs beim Einschalten des Computers immer wiederhergestellt. D.h. "letzte Sitzung wiederherstellen", wie ich es in den Einstellungen ausgewählt hatte, hat bislang immer funktioniert. Dieses Mal wurde beim Klicken auf "letzte Sitzung wiederherstellen" nur ein leeres Tab geöffnet, nicht aber die restlichen Fenster. Auch Strg + Shift + T hat keinen Erfolg gebracht.Teilweise habe ich manche dieser Tabs als Lesezeichen gespeichert, einen Großteil jedoch nicht.

Wenn ich mir den Verlauf ansehe, sehe ich allerdings noch einige Links, die ich beim letztmaligen Abschalten des PCs geöffnet hatte. Das Problem ist halt, dass ich natürlich zwischendurch auch immer wieder andere Tabs geöffnet hatte, die ich dann auch wieder geschlossen habe. D.h. ich bräuchte wirklich nur die, die ich auch bei der letztung Sitzung geöffnet hatte.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wie ich meine Sitzung mit den Tabs der letzten Wochen öffnen kann?

Vielleicht habt ihr hier ja eine Lösung parat. Ich würde mich jedenfalls unvorstellbar darüber freuen.

Für mich ist das Ganze grad eine ziemliche Katastrophe. :-O

LG,
-Tom
 
hast wohl incognito gesurft oder ein BrowserAddon installiert.
Wo liegts Problem den Verlauf dafuer zu nutzen? Und dann auch einfach die Webseiten als StartTab zu setzen?
 
Hito360 schrieb:
Wo liegts Problem den Verlauf dafuer zu nutzen? Und dann auch einfach die Webseiten als StartTab zu setzen?
Weil du wohl ein anderes Nutzungsverhalten hast. Ich kann den TE schon verstehen. Die Tabs wachsen halt an, da gibt es welche die immer offen sind, manche nur Tage, manche Monate. Will man noch lesen, hat man schon, braucht man vllt. später etc. Ich hab auch immer 50+ Tabs, teils in Gruppen, offen. 2-3 Seiten im Tagesverlauf zu finden, viel Spaß... Und als Lesezeichen, geht eh in den anderen Tausend unter. Ja manche hat man unnötig auf, weil man es am Ende trotzdem nicht liest.
Deshalb: ich sehe so ein Zwangsreset bereinigend, passiert halt einmal im Jahr^^
 
Zurück
Oben