Google Chrome stürzt bei Downloads ab

DestroYa

Lt. Commander
Hi,
ich habe seit heute ein Problem.
Und zwar stürzt Google Chrome immer ab, sobald ein download gespeichert wird. Zwar lädt er es runter aber kurz vor Vollendung des Downloads stürzt Chrome ab.
Ich habe schon sämtliche Erweiterungen deinstalliert, um zu gucken ob es an denen lag, aber das hat nicht geholfen.
Selbst wenn ich die Erweiterungen wieder installieren will, stürzt Chrome ab.

Erstmals trat das Problem mit der neuen Beta Version 35.0.1916 auf, also habe ich mal die Stable Version 34.0.1847 installiert. Das half auch nichts.

Das System, (Win7 64bit) hatte ich erst vorgestern wieder neu aufgesetzt. Es ist also noch alles neu und frisch installiert.
Bitte helft mir. Hab schon Google gefragt, und auch hier schon gesucht, aber nix brauchbares gefunden.
Unter chrome://conficts findet er auch nix.

Die ganze Neu Aufsetzerei bringt nichts, Du sollst das Problem am Schopf packen. Ist es etwa ein Hardware Problem ? Was sagt die Ereignisanzeige von Windows ?

Wonach soll ich denn genau in der Ereignisanzeige suchen? Chrome bedingt hab ich da jetzt nichts gefunden.
Und das System hatte ich nicht wegen Chrome vorgestern neu aufgesetzt.

Der richtige Weg ist folgender: Du bastelst eine Unit zusammen, misst die auf Herz und Nieren mit einem Minimalsystem ein und installierst erst danach die dicken Betriebssysteme. Mein Windows 7 hat seit September 2009 zwei Hardware Umzüge überstanden, falls ich Dir damit sagen kann, ich habe Windows 7 noch nie neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Mittel und Zeit dafür hätte, würd ichs tun. Aber wenns Hardware bezogener Fehler wäre, müsste dann nicht der Fehler auch bei anderen Browsern oder sonstigen Programmen kommen?
Gestern lief es auch noch ohne Probleme.

Ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr ohne Probleme ist STABLE an Hardware. Nicht gestern, neu AUfgesetzt vorgestern und morgen früh. Sowas ist alles Mist !

Also das Sytem läuft schon seit fast 2 Jahren. Hab nur Windows neu aufgesetzt, weil vorgestern ein Windows Update mir Windows zerschossen hatte. Fehlerhaftes Update.

Es gibt ja Leute, die sehen bei Windows 7 Blaue. Ich hab bei Stable Hardware unter Windows 7 noch keinen Blauen gesehen, auch keine fehlerhaften Updates.

Schade eigentlich sagte ein finnischer Manager, dass die Rechner aus Taiwan keine Seriennummer haben.

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was du mit Blaue meinst, wäre ich schlauer^^

Installierst Du gerne ?

kommt drauf an. Wenns nötig ist, bleibt ja nix anderes übrig.

DestroYa, ich glaube der Herr Kollege DigitalIllusion versucht dich auf den Arm zu nehmen. Jedenfalls schreibt er so viel Mist das ist wahrlich eine Pracht.

Dass Chrome bei Downloads abstürzt ist ein bekanntes Problem seit mindestens 2009 (siehe Google Suche) und tritt wohl bei einigen PC-Konfigurationen und / oder Windows-Konfigurationen auf.

Bei einigen hat es geholfen, die Download-Location zu ändern oder gar den Download-Ort jedes Mal manuell zu bestimmen. Andere meinen, dass es an den Windows-Schreibrechten für die Download-Platte liegt. Versuch ein wenig mit den Einstellungen zu spielen, ein Patent-Rezept gibt es für diesen Fehler leider nicht.

hKing, danke für die erste vernünftige Antwort. Das der werte Herr trollen will, kam mir auch schon in den Sinn.

Und wie heisst es so schön, die simpelsten Lösungen kommen einem immer zu letzt. Ich habe mal den PC neu gestartet. Nun gehts wieder. Mal sehn obs so bleibt.

Wenn am Ende die Unit brummt, sind alle happy.

Zurück
Oben