Firefox (Chrome) stürzt ständig ab

davorg14

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Hallo Leute.. wie aus der Übersicht schon zu erkennen ist habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Browser Mozilla FF.

Und zwar stürzt mir Mozilla Firefox ständig ab. Es gibt keine bestimmten Zeitintervalle, sondern das passiert einfach.. Manchmal alle 10-15 Minuten, manchmal nach einer Stunder und manchmal 2-3 mal gleich hintereinander. Dann kommt dieses Fenster:

2pq3mg1.png

Bei Chrome ist es das selbe Problem, nur das es deutig seltener passiert, sodass man damit auch was arbeiten kann (obwohl ich lieber mit FF arbeite).

16c2sl5.png

Ich benutze im Moment Windows 8.1, welches ich vor ein paar Tagen instaliiert habe. Mein Antivirus ist Avast, aber ich glaube nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat. Weiter habe ich noch eine SSD, wo alle Programme installiert sind (falls das irgendwie für eine Problemlösung relevant ist). In den Browsern selbst habe ich einige Erweiterungen und zwar:

1. AdBlock Plus (in Firefox sehe ich trotzdem ständig irgendwelche Werbung)
2. HoverZoom in Chrome und Thumbnail Photo Zoom in Firefox

Es gibt auch nicht bestimmte Seiten wo das passiet, es ist einfach zufällig. Als ob sich Firefox schließen würde, wenn es will.

Vor Windows 8.1 habe ich Windows 7 benutzt und es lief ohne irgendwelche Probleme bis es eines Tages anfing abzustürzen. Ich habe so ziemlich alles versucht, alle Addon deinstalliert und es probiert, aber umsonst. Ich habe neue BrowserBenutzer-Konten erstellt und die alten gelöscht, umsonst. Ich habe Cache, Cookies, alle Daten aus dem Browser entfernt, umsonst. Habe versucht einige älteren Versionen von FF/Chrome zu installieren, umsonst. Dann dachte ich mir dass das Problem irgendwo im Windows selbst liegt (ein Virus oder so) und habe zuerst alles gescannt mit verschiedenen Programmen, umsonst. Dann entschied ich mich Windows neu aufzusetzten (beides SSD und HDD formatiert beim Neuaufsetzen) und am Anfang hat Firefox für 2-3 Stunden ohne Probleme gearbeitet und dann fing das ganze von vorne an.

Das einzige was die zwei Browser noch zusammen haben ist mein Google-Konto, welches auch mit meine Android-Handy verbunden ist. Sonst fällt mir nichts mehr ein was die Ursache sein könnte.

Falls einer ein ähnliches Problem hat/hatte und es gelöst hat, ich bitte Euch um Hilfe. Langsam verzweifle ich da.. :(
 
werbung trotz adblocker deutet auf malware hin. lass mal malwarebytes antimalware durchlaufen und schau mal ob das nicht was findet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kannst einmal versuchen im Ad-blocker auch die "seichte" Werbung aus zu schalten. Vielleicht schafft du es auch den Grund des Absturzes heraus zu finden --> schicke dir den Absturzbericht einmal selber.
 
Hallo, hatte mal ähnliches Problem. Eine Ursache war die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen. Habe dann aber letztlich den Browser gewechselt. Nehme jetzt Opera 27. Ist schneller, sichere und braucht weniger AdOnns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache ist der Treiber der Grafikkarte (atidxx32.dll) - Treiber für Windows 8.1 32-Bit?

Unter 'Related Bugs' sind bereits bestehende Bugs verlinkt.

Gibt es einen aktuelleren Grafikkarten-Treiber?

Für einen Test die Hardwarebeschleunigung abschalten
Die ganzen Optimierungen der Grafikkarten-Treiber und Browser vertragen sich manchmal nicht.

msmpeg2vdec.dll > Microsoft MPEG-2 Video Decoder
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn ich auf Control panel -> Device manager -> Displays adapter (AMD Radeon HD 7700 Series) gehe, steht da dass der Treiber auf dem neusten Stand ist.

Hardwarebeschleunigung ist ausgeschalten.
 
Sollte der Omega (14.12) Treiber vom 09.12.2014 sein:

AMD Catalyst Omega Windows Release Notes
The AMD Catalyst™ Omega is compatible with the following AMD products.
AMD Radeon™ HD 7000 Series

Ein Test, ob die Ursache mit einer der zukünftigen Versionen behoben ist, könnte mit der Nightly 32-bit/64-bit Developer Edition 32-bit/64-bit / Beta 32-bit / 64-bit gemacht werden. Diese werden auch als ZIP-Datei angeboten, damit ist keine Installation erforderlich.

P.S.
Bei Verwendung der Nightly oder Developer Edition sollte ein Back-Up des Benutzer-Profils angelegt werden. Hatte bisher aber keine Probleme mit der Nightly, obwohl alle möglichen Features, wie E10S, Polaris Privacy, etc., aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben